Glaubt ihr, dass Gefühle, die weg sind (weil viel schief gelaufen ist oder warum auch immer) neu wachsen können nach z.B Beziehungspause?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Defintiv. So hab ich es zumindest erlebt. Ich war mit meiner Ex damals etwas über 1 Jahr zusammen. Wir haben uns aus persönlichen Gründen ihrerseits leider getrennt. Ich hatte ne zeitlang danach noch gefühle gehabt. Dann nicht mehr. Irgendwann denkt man: Schreib sie mal an.
Wir haben uns geschrieben, getroffen, gequatscht...
öfters geschrieben und ZACK da wars wieder. Dieses funken.
Einerseits wollte ich es unbedingt. Andererseits dachte ich mir: Was ist, wenn es wieder so wird wie damals (plötzlich schluss)
Inzwischen habe ich eine neue Freundin. Sind seit über 1 1/2 jahren zusammen. ich bin sehr glücklich. Aber vermissen tue ich meine Ex trotzdem manchmal. Da wir uns nicht im Streit getrennt haben. Kontakt haben wir keinen mehr. Obwohl ich diesen leicht wieder herstellen könnte.
Überlege daher sehr gut, was du tust. Erforsche deine Gefühle mein junger padawan ;)

Wenn du Gefühle hast die wieder kommen, dann waren das Gefühle die nie weg waren... Die du warscheinlich nur unterdrückt hast oder dir eingebildet oder versucht hast dass sie weg sind.

Die sind nicht weg, sondern nur verdrängt. Eine Art Selbstschutz. Gefühle "verlernt" man nicht

Hast du schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht , dass du mit deinem/r  Exfreund/in zusammen gekommen bist ?

0

Ja und das haben wohl die meisten hier auch schon.

0

Ja, unbedingt. Manchmal ist das Leben so VOLL, dass man sich als Paar zu verlieren scheint.

Gefühle werden als "verloren" empfunden, obwohl sie nur verdrängt wurden, vom "Drumherum".

ja. das glaub ich schon. ist mir selbst erst in ner wesentlich kleineren ebene passiert.

Kann es sein, dass die Gewohnheit , die man mit einem Menschen verbraucht hat, wieder zusammen bringt ?

0
@leaso2014

was jetzt? meinst du dass einem die gewohnheit fehlt?

Also ja, das könnte ich mir vorstellen, aber wenn es nur die Gewohnheit ist, die euch zusammen hält, dann najaa... sollte man evtl doch nochmal drüber nachdenken.

Nein. ich glaube eher, dass du dich einfach zu sehr an deine(n) Partner(in) "gewöhnt" hast, und wenn ihr euch länger nicht so oft seht, wieder bemerkst wie viel du an ihm/ihr hattest oder so.

0

Was möchtest Du wissen?