Glaubt ihr, dass es zum 3. Weltkrieg kommt?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Denke nicht 100%
Wir sind schon im 3. Weltkrieg 0%
Glaube schon 0%
Vielleicht 0%
Kann sein 0%
Nein 0%
Ja 0%

3 Antworten

Wenn es in den arabischen Raum weiter kriselt und Donald Trump zum Präsident wird dann wird es sehr wahrscheinlich. Jetzt gibt es schon Spannungen zwischen Russland und USA und durch die Einmischung in den Syrien Krieg wird es viel komplexer, Amerika und Russland sind jetzt schon wieder in eine Art des kalten Krieges. Wenn es jetzt noch in den arabischen Ländern wie Saudi Arabien zu Spannungen kommt und Konflikte wegen den Rohöl dann gibt es auch dort große Potenziale die den wirtschaftsmarkt aus der Bahn werfen. Sollte Kim Jong Un noch weiter Grenzen überschreiten in dem er zb eine Rakete Richtung Pazifik sendet, dann könnte die Lage zwischen China, Südkorea, Russland und Nordkorea eskalieren und da ist eine nukleare kriwgsführung möglich. Europa könnte an der Flüchtlingskriese scheitern und die Länder könnten wieder in verfeindet werden. Viele Szenarien möglich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Denke nicht

Ich glaube, dass es nicht zum 3. Weltkrieg kommt, jedenfalls nicht in dem Ausmaß, den der 1. und 2. hatten. Ich hoffe, dass die Welt aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und ein 3. Weltkrieg kann ich keinem Interesse irgendeines Landes sein und ich bin mir sicher, dass die politisch Verantwortlichen alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten machen werden um das zu verhindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sleighter2001
28.09.2016, 18:53

Wenn man eins aus der Geschichte gelernt hat, dann dass man nichts aus der Geschichte gelernt hat..

0

ich glaube, wir sind schon mitten drinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?