Glaubt ihr, dass es die Erde in den nächsten 5 Jahren noch geben wird?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die Erde wird nie vernichtet werden; sie wird für immer bestehenbleiben (Psalm 104:5; Prediger 1:4).

Jehova hat die Erde erschaffen, damit sich die Menschen darauf des Lebens ewig erfreuen könnten. (Psalm 115:16; Jesaja 45:18).

Kannst du mit dem Begriff "Endzeit" etwas anfangen?

0
Ja

Die Erde wird es sehr wahrscheinlich noch aus wissenschaftlicher Sicht weitere Milliarden Jahre geben, aus biblischer Sicht zumindest noch mehr als 1000 Jahre, selbst wenn Jesus noch dieses Jahr wiederkäme. Aber wie lange es noch die Menschen oder das Leben auf der Erde geben wird, das steht auf einem anderen Blatt, denn das Leben ist sehr viel empfindlicher und daher auch leichter auszulöschen, als ein Planet. Zum Massensterben vor 65 Millionen Jahren reichte ein Asteroid von etwa 15 km Größe, aber selbst der Protoplanet Theia hat es nicht geschafft, die Erde zu vernichten, auch wenn da wohl nicht mehr viel gefehlt hat.

Ja

Sofern nicht ein kolossaler Asteroid mit der Erde kollidiert oder wir es schaffen ein schwarzes Loch zu erschaffen (was toll wäre), wird es die Erde noch geben. Aber beides ist sehr unwahrscheinlich. Die Menschheit könnte aber trotzdem in fünf Jahren ausgestorben sein

Ja

Die Erde als ganzes wird es auch noch in zig Millionen Jahren geben ob Menschen und alle Arten so durchhalten ist eine ganz andere Sache. Das mit großer Sicherheit nicht.

Ja

Die Erde wird immer da sein, selbst wenn wir hier alles zunichte machen wird sich die Erde von selbst erholen. Nur das wir halt dabei draufgehen. Aber auch wenn man den Klima Wandel bedenkt wird die Menschheit denke ich trotzdem noch 5 Jahre durchhalten.

Was möchtest Du wissen?