Glaubt ihr, dass der 3. Weltkrieg ausbrechen wird?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

OH JA! 100%
Recht wahrscheinlich, aber glaube nicht daran 0%
Nein, komplett ausgeschlossen! 0%
Eher unwahrscheinlich, aber möglich 0%
Vermutlich schon 0%

9 Antworten

Ich verstehe das echt nicht...

Um Ressourcen würde ich mir da keinen Kopf machen. Der Anteil der Energie, die keine Rohstoffe benötigt wird immer größer. Ich wette, spätestens im nächsten Jahrzehnt gibt es zumindest bei den G7 (die 7 reichsten Länder der Welt) 100% grünen Strom.

Für Plastik braucht man kein Öl. Plastik kann man auch mit pflanzlicher Stärke produzieren.

Um den Klimawandel kümmert man sich bereits.

Trinkwasser? Wo ist da bitte das Problem? Wir haben genügend Energie auf der Welt um den kompletten Meeresspiegel zu senken und daraus Trinkwasser zu machen. Die Verarbeitung ist nicht unmöglich. Abwasser reinigt man, hat man trotzdem zu wenig Trinkwasser nimmt man entweder welches aus einer Quelle oder aus dem Meer.

Der einzige Grund, warum ein 3. Weltkrieg starten kann, welcher vermutlich zwischen den USA und der russischen Förderation ausgetragen wird, wäre die Dummheit und die Gegenseitige Provokation der Politiker.

Ich muss allerdings sagen, dass ich bezweifle, dass der 3. Weltkrieg ausbricht. Es sei denn Donald Trump kommt an die Macht der USA. In so einem Fall ist der Untergang der Erde vorprogrammiert.

Übrigens: der dritte Weltkrieg ist noch nicht ausgebrochen. Nur weil mehrere Länder gegen den IS sind, ist es zwar ein Krieg, aber noch längst kein Weltkrieg.

Ich zitiere:
Als Weltkrieg wird ein Krieg bezeichnet, der durch sein geographisches Ausmaß über mehrere Kontinente und durch den unbegrenzten Einsatz aller verfügbaren strategischen Ressourcen weltweite Bedeutung erlangt oder der im Ergebnis eine grundsätzliche Neuordnung der weltweiten internationalen Beziehungen mit sich bringt.

Quelle: Wikipedia.

Wikipedia hat sogar einen Eintrag für den dritten Weltkrieg:
Der Dritte Weltkrieg ist die Bezeichnung für einen wahrscheinlich als Atomkrieg geführten Krieg, der durch nuklearen Holocaust einen Großteil der Menschheit (in relativ kurzer Zeit) vernichten könnte.

Dieser Eintrag spricht von der Zukunft. Von der Gegenwart ist hier nicht die Rede. Das bedeutet, dass der dritte Weltkrieg nicht existiert bzw existiert hatte. Sollte er jetzt geschehen, dann in der Zukunft.

Und an alle Leute, die denken dieser Artikel könnte auch einfach nicht aktuell sein - das wäre möglich. Aber Wikipedia sagt da was anderes:

Zuletzt aktualisiert vor 5 Tagen. (Stand: 7.3.2016, 0:20 Uhr)

Noch irgendwelche Fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In 60 Jahren wird niemand mehr auf öl setzen. Bis dahin gibt es genug andere alternativen z.b elektorautos*
In zukunft wird es eher krieg um wasser als um öl geben.

*"bessere" elektroautos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DrUnique 03.03.2016, 22:00

Hääte noch wasser etc erwähnen müssen. aber elektro autos werden auch ein wenig heikl, bis das umgesetzt is, soddass auch jeder in der zukunft eines fährt, wirds wohl noch bissl dauern ;)... glaube ich >:/

0

Die Frage wurde hier in anderer Weise schon öfter gestellt, doch ich gebe Dir als Antwort nur den Rat, dass Du es Dir gutgehen lassen und Dein Leben genießen solltest, komme was will!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DrUnique 03.03.2016, 21:58

Wir soltlen es wirklich in vollen Zügen genießen ;(

1

Der dritte Weltkrieg wird in drei Jahren in Europa ausbrechen und wer wird davon provitieren natürlich die USA und Russland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
OH JA!

Nicht nur Ölknappheit. Das frische Trinkwasser wird auch immer weniger. Besonders in den Entwicklungsländern. Entweder wird ein 3. Weltkrieg ausbrechen oder der Klimawandel ist schneller und bringt die ganze Menschheit durch eine weltweite Klimakatastrophe um. Fakt ist: Wir Menschen gehen in den nächsten Jahrzehnten drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MCraft 07.03.2016, 00:26

Wohl kaum.

0
Shalidor 07.03.2016, 07:06

Glaub was du willst. Ich glaub an das, was offensichtlich ist.

0

Wenn es soweit ist wirst du es merken und bis dahin kannst du nichts machen also bleib ganz ruhig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ölreserven sind in 60 Jahren nicht weg, Stichwort künstliche Verknappung und selbst wenn, dann bin ich über 90, is mir also wurscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich genau genommen ist ja schon 3. Weltkrieg, nur bekommen wir da eigentlich nix mit, weil wir nicht mit einbezogen sind. Er wird garantiert kommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
OH JA!

Da Menschen ohne Krieg nicht leben können, immer her damit!

[Achtung, diese Aussage meinte ich komplett so wie sie dort steht, wer Sarkasmus nicht versteht, bitte nicht kommentieren]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?