Glaubt ihr, dass das Essen beim Chinesen/Asiaten in Deutschland authentische asiatische Küche ist?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

hat kaum was mit 'echter' asiatischer Küche zu tun 45%
bei manchen Restaurants ja, bei anderen nicht 30%
leicht abgewandelt 21%
Authentisch/Traditionell asiatische Küche 3%

18 Antworten

hat kaum was mit 'echter' asiatischer Küche zu tun

Meine Nachbarin (Koreanerin) belehrte mich eines bessere, was hier als asiatisch verkauft wird, hat kaum etwas mit der dortigen Küche zu tun.

leicht abgewandelt

Wenn das Speisenangebot im deutschen China-Restaurant authentisch wäre, würde es sich nicht von dem in einem (beispielsweise) amerikanischen, britischen, französischen oder holländischen China-Restaurant unterscheiden. Schon die Herkunft des Restaurant-Kochs sorgt für schmeckbare Unterschiede, denn auch in China selbst gibt es mindestens so viele unterschiedliche "China-Küchen" wie in Asien asiatische. Also lass' dir die Freude nicht verderben: Authentisch kann's ein Gericht nur da sein, wo auch alle dafür benötigten Zutaten wachsen. Wer in Australien oder Neu-Mexiko authentische deutsche Küche sucht, dem wird der Schabel auch lange sauber bleiben!

leicht abgewandelt

Asiatische Restaurants muessen um zu ueberleben, die Asiatische Kueche abwandeln, sodass es der Geschmacksrichtung deren Gaeste entspricht. Da viele Restaurants, Familienbetriebe sind oder zuminderst Kuechenpersonal aus ihren Laendern beschaeftigt, kann man durchaus nach autentischen Gerichten fragen, man muss sich nur mal das Personalessen anschauen und/oder verkoestigen.

Ich lebe seit vielen Jahren in Asien. Auch hier gibt es unterschiedliche Formen der Zubereitung und es kommt sehr darauf an ob man ein bestimmtes Gericht entweder in einem Strassenrestaurant oder in einem noblen Restaurant isst.

Ich glaube dass auch die Atmosphaere eines Restaurants viel ausmacht. Es gibt in Deutschland durchaus "Noodle shops" die sehr autentisch zubereitet werden und auch so schmecken.

Was möchtest Du wissen?