Glaubt ihr, dass bis morgen die Bahnen wieder fahren?

6 Antworten

Die Züge fahren ja, nur nicht überall. Dann müssen eventuell Sturmschäden beseitigt werden, ob das bei dir ist. Regionalfernsehen, Regionalradio, und topaktuell

https://www.bahn.de/service/fahrplaene/aktuell

Dann kommt das Takten

Ein Zug der in A steht, aber in B abfahren soll, kann man auf halbe Strecke losschicken oder gleich stehen lassen. Eventuell auch, weil das Fahrpersonal auch von B kommt. Minimal fällt also die halbe Strecke weg. Bei den langen Touren, kann das schon mal einige Stunden dauern.

An einigen Stellen gibt es auch Sturmschäden. Da kann es auch etwas länger dauern. Selbst wenn der Sturm vorbei ist.

Von Experte MarSusMar bestätigt

Erst einmal müssen alle Sturmschäden behoben sein. Und selbst dann dauert es noch einmal bis zu 48 Stunden, bis alle Züge bundesweit wieder im regulären Fahrplantakt unterwegs sind.

Die meisten vermutlich ja.

Was möchtest Du wissen?