Glaubt ihr das Zeitreisen irgendwann möglich ist?

11 Antworten

Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, allerdings in die Zukunft. Und dies würde funktionieren, wenn du dich neben massereichen Objekten befindest. Beispielsweise einem schwarzen Loch.

Die Zeit vergeht für dich tatsächlich langsamer, wenn du neben einem 200Kg Menschen stehst. Dies allerdings in so minimalen Werten, dass diese nicht ein mal messbar sind.

Neben einem schwarzen Loch, dass nicht 200kg Masse hat, sonder auch mal 4000000 Sonnenmassen, würde es klappen.

alles edelste Theorie ;-)

0
@LamaFelix

Das ist keine Theorie, denn sowas ist tatsächlich messbar. Das kann man bereits mit der Sonne messen, wie sich die ,,Zeit verhält'' wenn wenig massereiche Objekte daneben sind.

Zeit ist relativ, wir haben eine falsche Vorstellung von ,,Zeit''. Weil Zeit ist überall individuell.

1
@InterpolWanted

Zeit ist nicht relativ sondern überall gleich.

Zeit ist relativ zum Bezugssystem.

Allerdings ist das für uns Menschen ohnehin nicht relevant weil nennenswerte Effekte nur kurz vor der Lichtgeschwindigkeit bzw unter dem Einfluss einer gewaltigen Gravitation auftreten.

Allerdings muss man die Relativistischen Effekte schon beim GPS System berücksichtigen weil es sonst nicht richtig arbeiten würde.

0
Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, allerdings in die Zukunft. 

Dann bleibt die Person in der Zukunft stecken, da Zeitreisen in die Vergangenheit nicht möglich sind. Der kann höchstens immer weiter in die Zukunft ohne Rückkehr.

0
@AngelsAndDevils
Dann bleibt die Person in der Zukunft stecken, da Zeitreisen in die Vergangenheit nicht möglich sind. Der kann höchstens immer weiter in die Zukunft ohne Rückkehr.

Ja, genau.

0
Glaubt ihr das Zeitreisen irgendwann möglich ist?

In die Vergangenheit wird das nie möglich sein. In die Zukunft ist das lt. Einsteins Relativitätstheorie möglich.

Verlässt man mit einem fast lichtschnellenRaumschiff (es reichen unter Umständen auch relativistische Geschwindigkeiten um 10 % der Lichtgeschwindigkeit) die Erde und kehrt nach Ablauf einer bestimmten Reisedauer wieder zurück, ist auf der Erde ein längerer Zeitraum verstrichen als an Bord des Raumschiffes. Die Ursache dafür ist die Zeitdilatation, die nach der speziellen Relativitätstheorie von Albert Einstein bei derartig hohen Geschwindigkeiten auftritt.

Mehr dazu findest Du unter https://de.wikipedia.org/wiki/Zwillingsparadoxon

Alex

Für eine Zeitreise müsste man das komplette Universum mit einer externen Energiequelle auf einen früheren Zustand zurück versetzen.

Es sollte uns eigentlich auffallen wenn das möglich wäre.

Vielleicht gibt es auch paralleluniversen.

0

Zeitreisen sind nicht möglich. Die Zeit lässt sich zwar verlangsamen aber daraus resultiert ja keine Zeitreise.

Nein keine Chance, das bleibt ein Traum der Filmindustrie.

Was möchtest Du wissen?