Glaubt ihr das wir Menschen einem höheren Zweck dienen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Das menschliche Leben wurde uns für einen bestimmten Zweck gegeben: zur Selbst- und Gotterkenntnis. Wenn wir hier und in diesem Leben nicht diese Selbst- und Gotterkenntnis erlangen, werden wir es später bereuen. Wir kommen weinend und gehen weinend (von dieser Welt). Sind wir aber fähig, das Rätsel des Lebens zu lösen, während wir im Körper sind, werden wir (diese Welt) glücklich verlassen."

~Sant Kirpal Singh

Wir sind alle einfach da. Einfach DA!

Wenn das doch irgendein Grund haben sollte, dann vielleicht irgendeine Computer-Simulation von anderen Wesen. Stellt sich nur die Frage, warum DIE dann wieder leben...Eigentlich finde ich es macht einfach keinen Sinn über soetwas nachzudenken, weil es keine denkbare Lösung gibt. Bei z.B. der Frage, was nach dem Tod passiert gibt es vorstellbare Möglichkeiten auch ohne Endlosschleife.

Wir leben. (aber wir könnten das doch alles nur denken und...). jajaja. Ich denke, es gibt keinen wirklichen "Grund" warum alles dort ist wo es ist und ist was es ist.

Chris

Ich denke nicht, dass wir einen höheren zweck haben, wir sind wie Bakterien. Nur mit einem unterschied, dass wir ein Gehirn haben, der was kann. Evolution hat uns weiter entwickelt und uns verbessert...

Wir können aber vieles Erreichen. In einer gruppe ist es einfacher. Aleine kann man das aber auch.

Der zwech des Lebens ist für mich persönlich hauptsächlich das leben zu geniessen. Sei froh, dass es dich überhaupt gibt... :) Damit kannst du schon Berge bewegen, wenn du das willst.

Aber wer weiss, vieleicht hat es auch einen Zweck.

Schlussendlich wissen wir alle, dass wir eigentlich so gut wie nichts wissen ^^ Wir glauben nur manchmal etwas zu viel. und oft an etwas falsches ^^

Wo seht ihr den Sinn des Lebens?

Glaubt ihr es gibt einen "universellen" oder einen individuellen oder beides?

...zur Frage

Mehrere Leben? :) Ist meine Seele schon in mehreren Körpern gewesen?Glaubt ihr daran...?

Hi Leute! Ich(weiblich,18 ) interessiere mich grade für die Themen frühere Leben,Seele,Wiedergeburt und ähnliches...ich habe nun schon öfter von der Theorie gehört,dass die Seele von uns Menschen mehrere Leben lebt und nicht nur das was wir jetzt leben...das unsere Seele eben schon in anderen Körpern war vor der Person die wir grade sind und das sie wenn wir gestorben sind auch irgendwann wieder in einem anderen Menschen lebt also wiedergeboren wird. Ich habe da früher kaum dran geglaubt weil ich als ich jünger war dachte mit dem Tod ist alles vorbei und danach ist nichts. Inzwischen habe ich aber von sehr vielen Dingen gehört die mir bestätigen,dass der Körper eine Art Hülle für unseren Geist/unsere Seele ist und wir in mehreren Körpern gelebt haben und noch in weiteren leben werden! Ich find diese Vorstellung unglaublich schön aber irgendwie auch ein wenig unheimlich da dann der Körper an sich ja gar nicht so viel Wert hat sondern eher unsere Seele und unserer Geist! Ich will jetzt keine Erklärung oder so sondern mich würde interessieren ob ihr an mehrere Leben glaubt und was ihr darüber denkt.? Einfach weil ich gerne Meinungen dazu hören würde...;)

...zur Frage

Was glaubt ihr ist der Sinn des Lebens, Oder gibt es überhaupt einen?

Mich würden andere Meinungen einfach mal interessieren, deswegen frage ich.

...zur Frage

Zu welchem Zweck dienen Kohlekraftwerke?

Wir brauchen eine detaillierte einfache Antwort! Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Hat das Leben einen höheren Sinn?

Hat das Leben einen höheren Sinn? Mit "höheren" meine ich etwas, das darüber hinausgeht über die Befriedigung der körperlichen Bedürfnisse des Lebens. Essen, Trinken, Sex, (vorrübergehende) Hochgefühle sind nicht gefragt.

...zur Frage

Wozu dient Bildung und wozu dient Erziehung?

Also es geht mir um den Unterschied zwischen Bildung und Erziehung, konkret welchen Zweck oder welche Zwecke beide erfüllen. Oder dienen beide dem selben Zweck? warum sollte man dann beides brauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?