Glaubt ihr das wenn die Schule wieder anfängt werden die homeschooling kontrolliert werden?


21.07.2020, 22:58

Edit: Keine einzige Aufgabe wurde wirklich kontrolliert

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja, sie werden kontrolliert 42%
Es wird nur das wichtigste kontrolliert 37%
Nein, es sind einfach zu viele und es wäre zu umständlich 21%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es sind einfach zu viele und es wäre zu umständlich

Also bei uns haben die Lehrer gar nicht nach geschaut ob wir Hausaufgaben gemacht haben. Sie sind nur das wichtigste durchgegangen. Ob wir das verstanden haben. So genau kann man ja nicht pro Fach durchgehen. Allein in Religion hätten wir 43 Seiten durchgehen müssen xd

LG Anna

Es wird nur das wichtigste kontrolliert

Die Erledigung der Aufgaben muss gar nicht kontrolliert werden. Da diese Arbeitsblätter dazu dienten den Schülern Wissen zu vermitteln, welches sie unter Umständen in der nächsten Klasse benötigen, schneiden sich die Schüler ins eigene Fleisch, wenn sie die Arbeitsblätter nicht bearbeiten.

Es wird nur das wichtigste kontrolliert

Die Aufgaben werde besprochen und die wichtigsten Themen(bspw.Grammatikregeln in Sprachen) werden noch einmal thematisiert.Und das kann man am besten machen, wenn man wie gesagt paar Aufgaben bespricht und vor allem die wichtigsten Themen einfach übt.Ich würde dir deswegen raten das Nötigste zu machen!!!Dann wird es dir auch leichter fallen im Unterricht gut mitzumachen.

LG😉

Ja, sie werden kontrolliert

Hey,

Also bei mir hat die Schule wieder angefangen und bri mir wurde wirklich alles kontrolliert was wir machen sollten. Aber es gab trotzdem 2-3 Schüler die keine einzige Aufgabe gemacht haben obwohl das Pflichtaufgaben waren. Ob sie eine Strafe bekommen haben weiß ich nicht, aber wenn du deine Aufgaben halb bearbeitet hast, kannst du ja trotzdem sagen das du nicht wusstest wie es geht.

LG,

blauerschnee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wurde schon mal in einem Fach ne Mappe eingesammelt und bewertet?

Wo ist der Unterschied?

In einigen BL, Stufen, Schulformen dürfen sogar aus dem Stand Klassenarbeiten und Klausuren über die Themen geschrieben werden.

Was möchtest Du wissen?