Glaubt ihr das Italien Pleite gehen wird?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, die EU wird Italien schon vorm Staatsbankrott retten. 63%
Ja, Italien wird in naher Zukunft Pleite gehen. 38%

4 Antworten

Nein, die EU wird Italien schon vorm Staatsbankrott retten.

Wenn Italien pleite gehen würde, dann nur mit der EuroLand zusammen. Die wursteln so lange, bis selbst von Deutschland die Wurstelei nicht mehr bezahlt werden kann. Wie immer wird es Gewinner geben und Verlierer. Wie weit viele in Deutschland zu den Verlierern gehören ist noch nicht ausgemacht.

Nein, die EU wird Italien schon vorm Staatsbankrott retten.

genau deswegen können sie sich das erlauben --- Griechenland ist viel kleiner als Italien auch wirtschaftlich gesehen. und sogar das hat Merkel gerettet. Da wird Italien 2x Geld bekommen ... die können abzocken was sie wollen.

Übrigens: die AFD war genau aus diesem Grund gegründet -- und schaut nun was draus geworden ist. Die ursprünglichen Gründer wurden rausgeschmissen und die rechtsradikalen haben es unterwandert und statt der NPD hochgepuscht-

NPD wurde ja nur deswegen nicht verboten, weil die Richter angst hatten dann gehen alle Ex-NPD'ler zur AFD ... nur es war schon zu spät --- sie gingen bereits zur AFD, weil die mehr Prozente holte. -- auch ohne NPD Verbot.

Der italienische Haushaltentwurf wurde doch gekippt? Entsprechend werden die schon nicht so schnell pleite gehen.

Ja, Italien wird in naher Zukunft Pleite gehen.

Wir sind alle längst pleite. Es wird nur noch durch Strohfeuer hinausgezögert.

Was möchtest Du wissen?