Glaubt ihr das es noch viele unentdeckte drogen gibt die keiner anderen ähnelt wie zb. Alkohol und mariuhanna?

4 Antworten

Nein. Es gibt sicher noch viele Substanzen die berauschend wirken aber die Form des ,Trips' wird sicher anderen Drogen ähnlich sein. LSD wurde zum Beispiel vor gar nicht allzu langer Zeit durch Albert Hofmann entdeckt - aber die Wirkung ähnelt denen von Pilzen. In anderen Antworten werden ,legal highs' angesprochen; chemische ,Designerdrogen' die oftmals Exstacy, Pilzen oder Marihuana ähneln. Ein gänzlich ,neues Produkt' wird nicht mehr auf den Markt kommen. Das liegt auch daran das unsere Rezeptoren begrenzt sind. Was immer auf sie einwirkt verursacht einen typischen Effekt. Insofern dürfte da alles ausgeschöpft sein. 

18

lsd uns psilocybin wirken total anders, das einzig gemeinsame ist ihre chemische struktur.

0
22
@VBHHerzog

Die Struktur ist eine KOMPLETT andere. Das eine ist ein Tryptamin, das andere ein Lysergsäurederivat.

0

Ja natürlich

viele drogen die es heute gibt sind nur durch zufasll entstanden.

wir sind da noch längst nicht am ende.

es wird immer was neues kommen

Klar ausserdem sind alkohol und marihuana jetzt nicht die besten beispieldrogen aber klar es kommt immer auf die art des konsumierens, die menge und natürlich was man nimmt an. Aber es gibt schon alleine schon so viele "natürliche drogen" in der pflanzenwelt.

Goa/Techno/Raver-Party gesucht (köln)

Ich suche gute Goa & Techno Partys im Raum von Köln und Umgebung . Gerne auch privat Partys (dann muss man nicht dauernd aufpassen) Goa , Trance , Hardcore , minimal Techno ... Alles ist erwünscht ! Würde mich über Tipps, Erfahrungsberichte und Einladungen freuen . Vielen Dank ❤︝

...zur Frage

Warum ist Alkohol legal und viele andere Drogen illegal?

...zur Frage

Welche drogen hat der mann in der s bahn genommen?

Hi vorhin bin ich s bahn gefahren und gegenüber von mir hat sich ein mann hingesetzt der ziehmlich aussah als wenn er auf drogen ist, er war total appathisch hatte die meiste zeit die augen zu, hat seinen kopf in eine tüte getan und hat komische bewegungen mit den augen gemacht.... er hat gestunken und sah sehr ungepflegt aus, dann hat er so ne pillen dose rausgenommen und so paar kleine weisse runde pillen genommen? Was denkt ihr auf welcher droge war der?

...zur Frage

Drogen, Alkohol, Zigaretten - Warum ignorieren viele die Gefahren?

...zur Frage

Hund und Drogen

Ich weiß das man keine Drogen nehmen darf wenn man ein Hund hat! Aber Drogen gilt ja auch für Alkohol ? Darf man zb ein Bier trinken wenn der Hund auch da ist?

...zur Frage

Probleme in Alkohol ertränken?

Warum entscheiden sich viele Menschen ihre Probleme in Alkohol zu ertränken oder andere Drogen zu nehmen? Wenn doch diese Drogen ihr leben erst recht zerstören werden? Alkohol zu trinken wenn man depressiv ist, ist keine gute idee oder? Oder helfen Drogen bei depressionen wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?