Glaubt Ihr das einige Dinosaurier intelligent waren?

Support

Liebe/r Bumblebee24HH,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du diskutieren möchtest ist das Forum der richtige Ort dafür: http://www.gutefrage.net/forum

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau dir heute vögel an.. natürlich waren das nich nur tumbe kreaturen, sondern intelligene hochspeziallisierte tiere (naja.. einige waren auch weniger intelligent.....)

Kommt auf die Art an. Die zu den Raptoren gehörenden Dinosaurier gehörten zu den intelligentesten . Da sie im Rudel jagten haben sie sicher auch kommuniziert. Der Velociraptor war allerdings deutlich kleiner als im Film. Er reichte einem Menschen höchstens bis zu der Hüfte. und wog etwa 15- 20 Kilogramm . Auch hatten er und alle anderen fleischfressenden Dinosaurier Federn. Sogar eine Pflanzenfresser hatten Federn.Velociraptor – Wikipedia

Es gab mehr oder weniger intelligente Dinosaurier. Zu den dümmsten Dinsosaurier soll Stegosaurus gehört haben und die Verlociraptoren sollen zu den intelligensten gehört haben. Aber im Vergleich zu den heutigen Tieren war so gut wie keiner von diesen Disnosaurier auch nur halbwegs intelligent.

Was möchtest Du wissen?