Glaubt ihr das ein"Fluch" jemanden ins Unglück stürzen kann?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Worte haben ihre eigene Schwingung und sie haben Kraft. Überleg mal, wie sehr dich Worte verletzen können, welche Macht sie haben... Und wie oft spürst du unausgesprochene Worte?! Bis auf die Tatsache, dass sich dieser "jemand", von dem du schreibst, zum Opfer macht und übertreibt, halte ich die Geschichte für durchaus nachvollziehbar.

deine geschichte halte ich für möglich, aber Fluche: das ist blödsin!

Ich meine: wenn jeder jeden verfluchen könnte, nur wenn mal man einen schlechten tag hat, dann gäbe es wohl bald keine menschen mehr. Wenn man leicht zu beeinflussen ist, kann einen sowas sicher verunsichern, aber einen "normalen" menschen, der voll im leben steht, starkes selbstbewusstsein etc hat, wird sowas völlig kalt lassen

flüche sind für menschen eher unschädlich aber wenn man darann glaubt kanns schon sein das man seelisch daran zugrunde geht (ich verfluche das internet)

Wenn ein Mensch empfänglich ist dafür, kann man ihn zumindest verunsichern...

falls du meinst, ob man sich einen fluch einreden und dann in den eigenen augen pech hat, würde ich sagen JA, ducrh einbildung/reinsteigern geht das sicherlich...man wartet ja dann geradezu auf das pech.

Also ich habe das auch mal gehört. Von so Bekannten meiner Mutter. Angeblich soll eine Frau eine andere Frau immer wieder verwünscht haben und sie verflucht haben.Angeblich sagte sie immer:,,Verbrenn!" und nach einigen Monaten verbrannte der Sohn der verwünschten in einem Krieg... :D

also ich glaube nicht an soetwas... dass ist meiner Meinung nach Aberglaube... wenn er sich nicht so reinsteigen würde, würde auch so etwas nicht pasieren. Wenn man an das glaubt sieht man hinter jedem missgeschick oder so einen Fluch.

Ich glaubs nicht... aber einbilden kann man sich sicher viel(;

Nein ich persönlich glaube nich so an Geister und so was , deshalb denk ich das stimmt nich Aber wer dran glauben will.. Viel Spaß :D

Na klar, aber der Schuss kann auch hinten losgehen. Also lasse das Verfluchen bleiben.

Ja da geht die Fantasie mit dem Verfluchten durch.

ja wenn du fluchst ist das doch klar

Das geht so nicht, davon bin ich überzeugt.

Nein, ich glaub nicht an soetwas.

uhh natürlich.. wenn du ganz fest dran glaubst..

was für ein schwachsinn xD

Was möchtest Du wissen?