Glaubt ihr, dass die EU zerfallen wird?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein ,weil... 63%
Ja,weil.... 22%
Unsicher ,weil.... 15%

9 Antworten

Die EU wird irgendwann zerfallen, aber nicht unbedingt aufgrund der "aktuellen Krisen". In Zeiten des Ukrainekonflikts erweist sich die EU durchaus als sehr vorteilhaft für die Mitgliedsstaaten.

Allerdings wissen wir aus Erfahrung, dass kein Staatenbund wirklich mehrere hundert Jahre überdauert hat.

LG und schönen Tag

Unsicher ,weil....

Der Euro ist am Ende und müsste dringend weg. Das Konzept der EU ist hingegen unglaublich vorteilhaft für ihre Partner und in meinen Augen eine wichtige Grundlage für Frieden zwischen den Staaten. Deshalb sollte man die EU tunlichst beibehalten, den Euro allerdings abschaffen und den Ländern weniger in ihre Innenpolitik hineinreden.

Nein ,weil...

In den beiden Corona-Jahren 2020 und 2021 sah es teilweise wirklich so aus. Momentan aber scheint sich der Zusammenhalt in der EU aufgrund der Ukraine-Krise und den Energiekrisen eher deutlich zu verstärken.

Gruß NicoFFFan

Die EU ist durch Russlands Verbrechen so vereint, wie sie es vermutlich seit der Osterweiterung nicht mehr war.

Nein ,weil...

Durch Russland wird der Zusammenhalt der EU gefordert, das stärkt sie eher

Was möchtest Du wissen?