Glaubt ihr das die deutsche Sprach aussterben wird?

Support

Hallo superrino,

welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Sie wird sich verändern. Auch wenn sie nicht die verbreitetste Sprache ist (das ist dann wohl eher Englisch, Spanisch oder Chinesisch), aussterben wird sie so schnell nicht.

wen. wi. imme. eine. buchstabe. meh. weglasse. bestimm. irgendwan. ma.

Sicher wird sie mit allergrößter Wahrscheinlichkeit aussterben, wie alle anderen Sprachen auch - allerdings nicht durch plötzlichen Herzstillstand, sondern durch langsamen Sprachwandel.

Was möchtest Du wissen?