Glaubt Ihr das bald die meisten Menschen Streamer sein werden auf Youtube und anderen Plattformen, weil sich damit viel besser Geld verdienen lässt?
Wird die Welt wirklich sich dahin bewegen, so das bald gar keiner mehr arbeiten gehen braucht weil das streamen einen viel Geld einbringen wird?
5 Antworten

Ja, sicherlich. Der Klempner streamt dir deinen Wasserhahn und die Müllabfuhr streamt deinen Müll. Im Krankenhaus werden Brüche gestreamt und die Bauer streamt seine Felder und twitched seine Kühe...

ja, viele sehen den Ruhm auf YT und denken sich, boah, wenn der das kann und direkt 1 Mil. Abos hat, kann ich das safe auch!
Denke schon, dass sich viele davon blenden lassen und jeden möglichen Mist im Internet teilen wollen, um berühmt zu werden oder Geld zu verdienen. Ist eine andere Frage, ob das auch so schnell und einfach gelingt, aber naja. Sehr schade um die vielen Jobs, die dabei auf der Strecke bleiben. Habe das Gefühl, dass die Leute durch das Internet verblöden.

Natürlich nicht. Erst einmal machen die meisten Streamer überhaupt kein Geld oder deutlich weniger als sie das Streamen selbst kostet, mal unabhängig vom Lebensunterhalt usw.
Davon ab kann das für einige Wenige auch nur klappen, wenn genug Geld vorhanden ist oder die realen Bedürfnisse ab von Unterhaltung abgedeckt werden.
Werden alle Streamer, dann gibt es eine riesige Nachfrage nach Handwerkern, Nahrungsmitteln und allen anderen "Wichtigeren". Damit steigen die Preise und Leute werden sicher keine Kohle für Streamer rausballern und dafür Hungern oder es durchs Dach tropfen lassen.

Ab 2023 fängt's erst richtig an mit der weltlichen Umwälzung für die nächsten Jahre, ab da geht's rund. Industrie und Technologie auf dem Vormarsch, Zerfall vieler Traditionen, endgültiges scheitern des Virus den Menschen vollständig zu unterjochen und vieles mehr. Ich bin ja so aufgeregt ...
...

die 'meisten' Menschen?
Die Fragen beantwortet sich selbst. Nein!
Ganz im Gegenteil: die allerallerwenigsten Menschen können damit so viel Geld verdienen, dass sie die selbe Menge anders nicht leichter verdienen könnten.