Glaubt ihr das Avengers Endgame den Erfolg von Avatar übertrumpfen kann?

7 Antworten

Avatar steht jetzt schon gut seit 10 Jahren an der Spitze der finanziell erfolgreichsten Blockbuster und da kamen in der Zwischenzeit schon haufenweise Marvel Produktionen in die Kinos die es nicht geschafft haben die über 2,78 Milliarden Dollar Marke dieser Produktion zu erreichen bzw. zu übertreffen.

Cameron hat hier einfach mit einem beachtlichen Rekordeinspielergebnis seiner Filme vorgelegt, die aus heutiger Sicht in denen die Kinos eher rückläufige Einspielsummen im Vergleich zu den 2000ern einspielen meiner Ansicht nach eher unwahrscheinlich erscheinen.

Mit filmischen Grüßen,

SANY3000

Woher ich das weiß:Hobby – Durch meine cineastischen Vorlieben

Wer braucht den erfolgreichsten Film, wenn man die erfolgreichste FilmSerie hat? Sie haben 18,5 Milliarden in gut 10 Jahren umgesetzt und werden die Kuh melken, so lange es geht! Selbst 'erfolglose'Filme setzen mehr um, als die allermeisten anderen Filme...naja...entsprechend hoch sind auch die Investitionen!

Aber anders als beim DC Universe, oder das StarWarsFranchise gibt es noch keine richtigen Fehlschläge!

Dafür müssten der Film etwas mehr als 1 Milliarde Dollar mehr einspielen als beim letzten Film. Dann hätten Avengers Avatar überholt. Möglich ist alles.

Das lustige ist, dass jeder seit Monaten von Avangers Endgame spricht, aber keiner von Avatar 2. Zusammengenommen ist Avengers erfolgreicher, da die Teile zusammen mehr Geld eingespielt haben als Avatar ;)

Kommt immer auf den Winkel der Sicht an.

LG :)

Ich bin nicht soo sicher, dass Avatar 2 (bis 5?!?) so erfolgreich werden, wie das MCU! Vor 10 Jahren war Avatar spektakulär! 3D war in den Anfängen und dann sehr gut umgesetzt! Dazu tolle Landschaften, phantasivolle Umsetzung, eingängige Story (viele sagen, einfache Story). Rundrum ein Film, für viele Zielgruppen (w/m, alt/jung) und toll umgesetzt!

10 Jahre später haben sich die SehGewohnheiten geändert! Mit CGI können ganze RealFilme gedreht werden und 3D haut keine mehr vom Hocker (als BrillenTräger würde ich immer die 2D-Variante wählen).

Es wird sicher ein solider Film, der vermutlich auch Umsätze im MilliardenBereich macht, aber ich vermute, dass es eher vergleichbar mit der Alien oder JurassicParcReihe wird! Während die ersten Teile Klassiker sind, die die KinoWelt geprägt haben, sind die NeuAuflagen BlockBusterMassenware, die mit viel Aufwand hohe Umsätze generieren, aber auch 600 Mio $ benötigen um in die schwarze Zahlen zu kommen!

0

Übertrumpfen im Sinne von finanziellen Einnahmen denke ich ist gut möglich grade beim weltweiten Hype des Films. Ich persöhnlich fand Avatar auch nicht soo gut aber ich denke dass das Erlebnis für die Avatar Fans nicht in Konkurrenz treten wird...

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn alle die infinity war gesehen haben den Film gucken + diejenigen die noch dazu gekommen sind dann ja!

Ich bin übrigens einer von denen.

Was möchtest Du wissen?