Glaubt ihr daran,dass sich das Schönheitsideal in den nächsten 100 Jahren auf einmal wieder stark verändert?

9 Antworten

Ich denke auch, dass unsere Schönheitsideale in Abhängigkeit von vielen Dingen stehen. Da sich unsere Technik und Ansichten bzg der Umwelt und Gesellschaft hoffentlich im Wandel befinden, besteht auch das Potential für jedes Ideal eine Veränderung zu erfahren.

Es passiert ja im Grunde jetzt schon.. erst war dünn sein und "bauchfrei" mit Jeans der Knaller...heute ist das alles wieder flexibler, aber meistens mit noch mehr freier Haut

nun ist nicht unbedingt dünn der Knaller, sondern eher der trainierer Körper. 

Ja bestimmt wird sich das Schönheitsideal ändern, schließlich ändert es sich jede 10 Jahre.. aber manche Sachen ändern sich nie: schlank sein, intelligent sein, hübsch sein, nett sein.. die Schönheit wird weiterhin im Vordergrund stehen.. die trends ändern sich jedes Jahr.. sowie heute choker oder Bomberjacke trendy sind. Man sagt ja jede 40 Jahre kehrt die mode zurück. Schau mal in die Vergangenheit:) trends kommen zwar zurück aber sehr umgestylet und umgeändert.. keiner wird dir sagen können was nächstes Jahr zum Trend wird aber ganz sicher kommt immer was neues.. in den nächsten 50 Jahren wird vielleicht gerade das trendy sein was in 10 Jahren trendy sein wird.. aber diese bestimmtes Schönheitsideale wie makellose Haut, Haare und allgemeine Schönheit wird vorhanden sein:) models wird es immer geben, sowie makellose Schauspielerinnen und Idole, die zum Vorbilder werden.

Ich habe das Gefühl , dass sich diese Ideale schon jetzt innerhalb Jahrzehnten ( und kürzer ) ändern .

Schon zu meiner Lebenszeit gab es die kurvigen 60er Jahre ( Brigitte Bardot , die Monroe , Anita Ekberg nur z. B. )

....dann Twiggy in den 70ern .....die hatte allerdings noch normale Beine , aber dann diesen unsäglichen " thigh Gap " in den letzten Jahren , 

....und wenn ich etwas ich zu diesen fetten Ärs**en dieser amerikanischen Damen neuerdings sagen soll - da schweigt des Sängers Höflichkeit !

Warum gibt es ein Schönheitsideal für Menschen?

Warum gibt es das? Was bringt das überhaupt? Was bringt es all die Models in Magazinen zu photoshoppen damit sie "schöner" aussehen? Bringt es dem Model etwas? Nein, da dem Model damit doch nur das Gefühl gegeben wird dass sie ohne Photoshop nicht schön genug ist. Bringt es uns was? Nein, da wir von all dem beeinflusst werden, uns fragen warum wir nicht so aussehen und am Ende dann an uns selbst zweifeln. Also wozu ist das? Wenn wir einfach jeden so akzeptieren würden wie er ist und jeden als schön empfinden würden dann wären wir doch alle viel glücklicher oder nicht? Und wozu gibt es überhaupt dieses Schönheitsideal? Ich meine wenn es das garnicht geben würde, dann würde niemand versuchen zu ändern wie er aussieht und dann würde es vielen Menschen doch viel besser gehen... wenn sie glücklich mit sich selbst seien würden. Und auch z.B. in der Steinzeit oder so, ich glaube nicht dass sich da irgendjemand solche Gedanken gemacht hat wie "Oh ich bin zu fett ich sollte mal lieber abnehmen" oder "Mein Körper ist hässlich" oder "Ich habe zu wenige Kurven" oder "Ich habe zu viele Kurven" oder "Ich wünschte ich hätte dickere/glattere/welligere Haare", ... und es hat den Menschen damals auch nicht geschadet nicht solche Gedanken zu haben, ganz in Gegenteil, es schadet uns solche Gedanken zu haben also wofür gibt es dieses Schönheitsideal?

...zur Frage

Rasier -stoppeln los werden?

Hey zusammen. Wie bekommt man in der Achsel alle wirklich alle Haare mit Stoppeln ab? So dass man am Ende auch keine Stoppeln hat? Man sieht es ja jetzt nur zum Bsp auch bei Models wenn man ihre Achseln sieht, ist da nichts, keine Stoppeln, keine Haare. Denn jedesmal wenn ich mich rasiere kommen stoppeln danach. Ich habs schon mit allem probiert; elektronischer Rasierer, eben Rasierklinge. Danach kommen immer Stoppeln! Ich finde das nicht so schön. Hat jemand eine Ahnung wie ich die auch wegbekomme? Wenn ich öfters mit dem Rasierer drüber gehe, hilft es nicht. Ich meine, es gibt erwachsene Frauen, die haben eine glatte freie Achsel. Wie bekomme ich dann eine Achsel ohne Stoppeln??
Dankeschön schon mal für jede ernstgenommene Antwort, ich hoffe ich habe das Wort „Stoppeln“ richtig geschrieben, wenn nicht, tut es mir schon mal sehr Leid^^. LG SunSkiey🌺🙈

...zur Frage

wer bestimmt eigentlich das schönheitsideal?

ich versteh es einfach nicht. immer wieder hört man in den medien das wort "schönheitsideal". doch, was ist das "schönheitsideal"? wer bestimmt das eigentlich? ich meine, wieso müssen zb kräftigere leute gleich hässlich sein? wieso sind alle models zahnstocher? DAS soll schön sein? mädchen, die so dürr sind, dass man angst hat dass sie zerbrechen wenn man sie auch nur anschaut? dünn sein ist ja irgendwie ein "trend", jeder will diesem trend folgen. ABER WER BESTIMMT WAS DER "TREND" IST? wieso ist dick sein nicht der "trend"?

und nein, ich bin kein "dicker" mensch der sich jetzt über alle models aufregt. ich bin normal gebaut, wiege 53kg mit 1,66. bloß diese frage geht mir so lange schon durxh den kopf, und ich habe scjon mehrere leute gefragt, doch niemand konnte mir eine antwort geben.

...zur Frage

Vom Samarita zum Mobbingopfer?

Also, ich fange einfach ganz von vorne an. Noch vor den Pfingstferien ist ein dickes Mädchen auf unsere Schule gewechselt, wie zu erwarten fingen ein paar 6. 7. Klässler, und auch welche aus meiner Klasse sie an zu mobben. Ich bin in meiner Klasse sehr angesehen und habe mir gewissen Respekt verschafft so das die Mobbingattacken aufhörten.

Alles war cool, bis eben. Ich wartete mit meinen Jungs auf den Bus, sie stand an der Haltestelle und fing fast an zu weinen. Ich Vollidiot natürlich gehe hin und fragte sie ob sie nicht lust drauf hätte ins Kino zu gehen oder so. Ich musste noch nachhause also nahm ich sie mit, (ja sie hat ihrer Mutter bescheid gesagt) danach gingen wir was essen und chillten noch bei meiner Mutter und guckten einen Film, irgend wann so um 19:00 Ihr musste sie nachhause ich rief also meinen Vater an und sagte ihm das er sie nachhause fahren solle, hat er auch gemacht alles war schön und gut.

Eben schrieb sie mir das ich ihr einziger Freund wäre, wie gern sie mich hat und so blablabla. Ich habe erst nicht mal geantwortet :D dann aber bin ausversehen auf WhatsApp gekommen und musste antworten. Ich habe dann nur halt so standard Antworten raus gehauen, ich guckte mir durch Zufall ihren Status an und traute meinen Augen nicht. Sie hat ihren plus meinen Anfangsbuchstaben geschrieben und Herzen. Das ist mir nach dieser Samarita Aktion so unglaublich peinlich 😑ich will einfach nie wieder in die Schule gehen. Was sollen meine Freunde denken?

Ich hoffe niemand hat ihre Nummer und sie labert nicht irgend einen Müll. Da lief rein gar nichts, ich wollte nur einmal in meinem Leben ein guter Mensch sein und werde dann gleich dafür bestraft. 😣 Als ich fragte was das soll meinte sie nur das sie es freundschaftlich meint, aber welche 3. Perso soll das so deuten?

Was soll ich machen? Sie ist 14 und ich 16.

...zur Frage

Findet ihr Plus size Models fett oder findet ihr ihren Körper schön?

...zur Frage

Plus-Size Kinder Models?

Hallo ich wollte einfach mal wissen ob es auch Plus-Size (also dicke) Kinder Models gibt. Wenn ja in welchen Gewichtsklassen denn? Das würde mich echt mal interessieren. Und gibt es da auch solche Agenturen. Denn ich wäre sooo gerne Model. Aber mit Übergewicht geht das nicht. Leider. Also wenn jemand etwas darüber weiß bitte antworten :)

Lg Lisa :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?