Glaubt ihr daran (handys)?

6 Antworten

Direkte Wärmewirkung durch das Handy selbst kann schädlich sein tritt aber normalerweise nicht auf. Zur Strahlung muss man sagen die liegt im Milliwattbereich damit sollte der Körper kein Problem haben. Ansonsten muss man sagen beschäftigten sich viele leider nicht mit Physik. Sichtbares Licht und Mikrowellen Strahlung vom Handy ist genau dasselbe bei Strahlung gilt je höher die Frequenz um so gefährlicher und sichtbares Licht hat eine weit höhere Frequenz als Handystrahlung und trotzdem setzen wir uns dem sogar freiwillig aus. Wirklich gefährlich wird es ab UV Licht und danach Röntgenstrahlen. Ausserdem schafft es Handystrahlung nicht mal die Haut zu durchdringen.

Klar. Wenn Du auf Dein Smartphone guckst und nicht auf den Verkehr. Dann kann es Dir passieren, dass Du überfahren wirst. Oder umgerannt. Oder Du Kopf voran an einen Laternenmast rennst.

Wir hatten hier früher den Soldatensender AFN, der so stark war, dass man ihn mit einem nassen Handtuch empfangen konnte. Da gab es die Diskussion um die Schädlichkeit von Radiowellen.

Ich denke, dass die Gefährdung durch Unachtsamkeit um ein erhebliches Maß größer ist als die durch Strahlung.

Ich bin IT Elektroniker. Ich habe 13 Jahre lang Handys und Smartphones repariert.

Da passiert garnichts.

Ich habe mein Gerät ohnehin immer auf Freisprechen.

Man kann die Strahlung messen. Sobald man das Gerät einige cm weghält sieht man auf einem Spektumanalyser fast keinen Ausschlag mehr.

Lasse Dich von so etwas nicht verrückt machen. Wenn das schädlich wäre müssten hunderttausende jugendliche mittlerweile krank sein.

ein IT Elektroniker.

.

Vielen dank! Das war eine sehr hilfreiche antwort!

0

Ist es schädlich für die Gesundheit, warmen Kuchen zu essen?

Ich liebe warmen Kuchen (so wie auch warmes Brot), aber meine Mutter holt mich da immer runter und sagt 'Junge, das ist schädlich für die Gesundheit!'. Stimmt das? Also ich hab bisher noch nichts davon gemerkt, außer einer leichten Gewichtszunahme am Tag danach. Oder merke ich nur nicht, wie ich mir schade?

...zur Frage

Regenbogenkinder...? :)

Hallo ^.^ Bevor ich zu viel erzähle komme ich gleich zu meiner Frage: Meine beste Freundin und ich sind auf sehr interessante Internetseiten gestoßen, welche sich mit dem Thema "Indigo-, Kristall- und Regenbogenkindern" beschäftigen. :). Nun sind wir neugierig geworden und wollten direkt einmal fragen: Was haltet ihr davon? Glaubt ihr daran? Oder haltet ihr es für Schwachsinn? Schon einmal vielen Dank im Voraus :D Eure Vanessa (Nessi) <3

...zur Frage

Law of attraction?

Was haltet ihr davon? Glaubt ihr daran? Habt ihr erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Meinung über Handys?

Ich wollte mal von euch alles wissen wie ihr handys findet, ob sie stören oder sie helfen den Alltag. Schreibt alle die Nachteile und Vorteile eures Handys. Das würde mich sehr interessieren

Jede Anwort ist hilfreich

...zur Frage

Gibt es Handys ohne Strahlung?

hallo, immer wieder hört man das handys gefährlche strahlung ausstrahlen. gibt es auch handys ohne strahlung? oder wie kann man die strahlung eines handys verringern ohne es abschaffen zu müssen? LG

...zur Frage

Elektromagnetische Wellen durch Handys

Wann genau gehen von Handys elektromagnetische Wellen aus? Es geht mir nicht darum, ob die Gesundheit gefährdet ist (denn diese Diskussion ist ja recht kontrovers, seit Jahrzehnten), sondern nur, wann die Wellen, die es gibt, auftreten. Die ganze Zeit? Wenn jemand anruft? Während man telefoniert? Wenn man bei im Internet surft (z.B. bei Smartphones)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?