Glaubt ihr daran, dass man nach dem Tod als anderer Mensch wiedergeboren werden kann?

13 Antworten

Ich denke, dass das momentane leben hier auf der Erde mit dem Tod endet und jeder seine physische Persönlichkeit in Form seines Körpers zurücklässt da diese nur eine Art Biomechanische Maschine ist die das eigendliche Ich durch diese Welt trägt. Sobald der körperliche Verschleiß zu groß ist (ob durch Krankheit oder physische Zerstörung) merkt das unser (Geist) und verlässt den Wirt (Körper) um sich einen neuen zu suchen. Ich denke das ist ein ganz normaler Prozess der hier in unserer Welt spielt so wie Pflanzen im Herbst sterben um im Frühjahr wieder zu wachsen unser ganzer Planet ist ein kommen und gehen von Leben. Warum gibt es Menschen die Talente haben und wissen nicht warum sie ihr Talent oder Wissen haben?? Ich meine keiner kann das mit Sicherheit sagen aber mein Glaube ist das könnte man als Instinkte bezeichnen man weiß nicht woher man es wusste aber man wusste es einfach vielleicht durch eine (unbewusste Erinnerung) die man noch aus seinem letzten leben in das neue mitgenommen hat? Ich denke das kann niemand auf dieser Welt mit Sicherheit sagen aber ich denke jeder hatte schon solche Situationen ob Beruflich oder Privat und man ist froh dass man diesen Instinkt hatte oder auch Geschicke und dann wird da nicht weiter darüber nachgedacht. Also denke ich, dass es auf unserer Welt zugeht wie auf einem Bahnhof ein ständiges kommen und gehen. Als was wir aber wiedergeboren werden haben wir keinen Einfluss ob als Mensch, Tier, oder Pflanze....eigendlich alles das leben in sich hat auf der Welt. Vielleicht übertrifft sich der Mensch eines Tages selber und es wird möglich nachzuweisen was nach dem Tod passiert und wie es weitergeht....ich meine hätten die Römer jemals gedacht, dass wir mal was haben ...eine kutsche ohne Pferde ...oder so etwas wie ein Fernseher? deshalb abwarten denn nach meiner Theorie erleben wir ja alle irgendwann mit was passiert und wieweit der Mensch forscht da wir alle wiederkommen.

Hallo also heute im fersehen wurde berrichtet das ein kleiner 2 jähriger junge schon einmal gelebt hat mit seinen 3 brüdern, mutter, vater und einem schwar weißen hund colli oder so und die mutter war bei einem psychologen mit ihm er hat sachen gezeichnet wie das haus wo er drinnen lebte und ein strand dann sind die da mit kamera leuten hingeflogen und der junge wusste direkt wo alles war. Dann haben die nachgeforscht also forscher und 1900 iwas passierte das halt und die haben dann geguckt und es stimmte da lebte eine familie mit einem schwar weißen hund genau wie es dieser 2 jährige junge gesagt und gezeichnet hat! Ich persönlich glaube da auch dran. Ich hoffe ich konnte dir helfen ich war geschockt wo ich es heute im fernsehen gesehen habe! 😳

4

Galileo Big Pictures <3

Lieblose Atheisten, sagen immer "FAKE, FAKE, FAAAAKEEEE", sie wollen es nur nicht war haben. Ich meine das genau die dinge stimmen das ein junge sowas sagt, kann kein zufall sein.

1
2
@Iaphetus

Also heißt nicht das es fake ist, da dass ja fast alles stimmte was der Junge gesagt hat besonders weil es ja auch stimmte.

0
14

Das kann genauso gut von Hypnose oder irgendeinem Traum kommen.

0

Da es nicht ausgeschlossen ist, KANN das natürlich passieren. Aber man kann bekanntlich auch im Lotto gewinnen und am selben Tag vom Blitz getroffen werden.

Glaubt ihr dass ein Mensch als Tier wiedergeboren wird?

Glaubt ihr dass ein Mensch nach seinem Tod als Tier wiedergeboren wird? Ich glaub schon aber ich glaub nicht dass wer schlecht war im vorherigen Leben als Insekt wiedergeboren wird. Wenn ihr dran glaubt welches Tier wäret ihr gern? Und wenn ihr nicht dran glaubt wie stellt ihr euch den Tod sonst so vor?

...zur Frage

Verstorbene im Jenseits nach der Wiedergeburt?

Guten Tag,

Ich glaube daran, dass das Jenseits, bzw. die geistige Welt kein Konzept von Raum und Zeit hat, dass im Jenseits das Individuum nur aus reiner Energie besteht , dass Seelen wiedergeboren werden können und dass Seelen im Jenseits verweilen können. Nun stellt sich mir die Frage, was passiert, wenn sich eine verstorbene Person für die Wiedergeburt entscheidet. Ist es für unser hier und jetzt, auf der Erde, auf der es das Zeitkonzept gibt dann so, dass diese verstorbene Person sich sobald sie wiedergeboren wurde nicht mehr im Jenseits befindet und wir z.B. über Kontakt mit dem Jenseits oder Beten keinen Bezug mehr auf die Person in der geistigen Welt haben, erst wenn sie im neuen Leben auf der Erde oder sonstwo stirbt und wieder ins Jenseits gelangt? Was denkt ihr?

Ich respektiere all eure Vorstellungen und bitte darum, mich nicht aufgrund meiner Vorstellungen anzugreifen.

LG

...zur Frage

Wiedergeburt = Widerspruch?

Ich habe über Wiedergeburt nachgedacht.

Es gibt ja Menschen, die glauben, dass sie nach dem Tod wiedergeboren werden. Für diese Menschen wird dies ein ähnlicher Trost sein, wie für andere Menschen ein Leben nach dem Tod im Himmel.

Für mich klingt das sehr unlogisch. Angenommen es gäbe tatsächlich so etwas wie Wiedergeburt - Ich denke, es gibt kaum einen Menschen, der ernsthaft behauptet, er könnte sich an ein vorheriges Leben erinnern.

.

Das kann dann eigentlich nur 2 Gründe haben:

1. Selbst wenn man wiedergeboren wird, kann man sich nicht an das vorherige Leben erinnern. Damit ist man auch nicht mehr derselbe Mensch wie zuvor, damit meine ich natürlich nicht den Körper, sondern das Bewusstsein. Dies ist nicht mehr das gleiche. Wieso soll es also einen Trost darstellen? Für mich macht das keinen Unterschied zum “Im Nichts Verschwinden“.

2. Jeder Mensch ist sozusagen die Erstausführung der Wiedergeburtsreihe. Er müsste also anschließend immer wieder als Tier wiedergeboren werden, denn selbst wenn ein Tier wüsste, dass es einmal ein Mensch war, könnte es dies den Menschen nicht mitteilen.

.

Worin also besteht der Trost, wenn man an eine Wiedergeburt glaubt? Oder meinen diese Menschen wirklich, sie könnten sich an ein früheres Leben erinnern?

.

Hallo Support - Ich suche Rat, denn ich durchschaue diese Logik nicht!=)

...zur Frage

Wird man überhaupt gefragt, ob man als Mensch wiedergeboren werden will, wenn es die Wiedergeburt und das Paradies gibt?

Ich will weder als Mensch wiedergeboren werden, noch in den Himmel kommen.

...zur Frage

Glaubt ihr daran, dass man wiedergeboren wird?

...zur Frage

Wird man Nach dem Tod als neuer Mensch wiedergeboren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?