Glaubt ihr Capital Bra ist der beste deutsche Musiker zur Zeit?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mag sein, dass er ein guter Rapper ist. Gute Musiker ... das wären für mich Leute wie Ann Sophie Mutter oder Ernst Horn. Eine oder einen "besten" gibt es ohnehin nicht.

Ich nicht. Es ist nicht mal möglich gute Musik zu definieren. 

Für mich ist sowas gute Musik: 

https://youtube.com/watch?v=DXqQjsCfe7k

und aus meiner Sicht gibt es harte Gründe die das belegen.

Ich wette aber du denkst anders darüber, und so sieht es auch bei mir mit Capital Bra aus. Ich bilde mir kein Urteil über ihn, aber seine Musik finde ich persönlich regelrecht abstoßend. Da gibt wenig was ich als „gut" ansehe. 

Nein,

Ich denke zum einen das es einen besten Musikers Deutschlands nicht gibt, da die Gute der Musik etwas sehr subjektives ist.

Des weiteren geben die Charts, die der von dir erwähnte Musiker anführt bzw. angeführt hat seit langem, bzw. seit dem aufkommen der Downloads und des Musik-Streamings, nicht mehr wieder welche Musik die Deutschen am meisten hören.

Nur als Beispiel, die absolut grösste Streaming Plattform der Erde über die mehr Musik gehört wird als über alle anderen Medien zusammen Youtube, wird bzw. kann in Charts gar nicht berücksichtig werden. 

Er ist an der Grenze zum Nichtmusiker, mal auf der einen Seite, mal auf der anderen. Weiter weg von gut sind nur wenige.

Wie gut ein Musiker ist, kann man übrigens absolut nicht an seinem wirtschaftlichen oder öffentlichkeitswirksamen Erfolg ablesen.

Nein. Der "beste" ist der Superlativ von "gut". Geht also nicht. Allerdings ist er wohl im Moment der erfolgreichste. Das sagt einiges über unsere Kultur (Kultur?) aus.

Was möchtest Du wissen?