Glaubt ihr an Wunder? Und wie geht ihr damit um?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Teils Teils 40%
Nein 30%
Ja 30%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Teils Teils

Ich denke größtenteils läuft unser ganzes Leben eher unbewusst ab. .. irgendwie reagiert man automatisch oft richtig zur richtigen Zeit. .. das ist für mich manchmal ein Wunder :)

Nein

Wirkliche echte Wunder im Sinne von übernatürlich gibt es nicht

Aber oft sind es Ereignisse von extremer Unwahrscheinlichkeit die als Wunder bezeichnet werden wenn sie eintreffen

So gesehen ist jeder Hauptgewinn im Lotto ein Wunder.

Noch ein Beispiel : 29.4.1978 - Fußball Bundesliga

Mönchengladbach gegen Dortmund 12 : 0

Alles Gute

Der Begriff "Wunder" ist dermassen breitgefächert und weitläufig, auch extrem oft für jeden erdenklichen Quatsch fast unendlich oft missbraucht und gebraucht, dass ich kaum auf deine Frage antworten kann. Es gibt dazu eine klare, einfache Geschichte von C.S. Lewis, das ist der mit den Narniamärchen, welche unter dem Titel: "Wunder sind alltäglich" erschienen ist. - Ich glaube nicht an "Wunder", sondern ich weiss, dass es sie gibt. Aus eigener Erfahrung. Um dem Aufschrei mancher Atheisten nun aus puurer Langeweile und Überdruss zu entweichen, lasse ich es hier mit diesen Zeilen bewenden. :-)

Was möchtest Du wissen?