Glaubt ihr an Vampire ja nein vielleicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Antworten von PeterWuschel und von Eselspur finde ich gut. Zudem glaube ich an Vampirfledermäuse (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Vampirfledermäuse ) und auch wenn ich hin und wieder gern einen Vampirfilm sehe, so glaube ich nicht daran, dass es echte Vampire gibt, egal nach welcher Roman- oder Filmvorlage man geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, auch heute noch gibt es "Vampire". Sei haben war keine langen Eckzähne mehrund saugen auch kein Blut. Es sind "Energie-Vampire", die ihren Mitmenschen Lebenskraft abzapfen. Man fühlt sich nach einem kleinen Gespräch vielleicht auffallend ausgelaugt, müde oder einfach ungut. Wenn man mit  so einem Menschen zusammenleben (muß), kann dies zu Abhängigkeiten, Krankheiten und letztlich zum eigenen Tod führen. Das alles spielt sich eher auf geistlicher und emotionaler Ebene statt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß, daß es vampirfledermäuse gibt (also ein nachtaktiver blutsauger)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bemühe micht grundsätzlich, nichts zu glauben. Es gibt Dinge, die können wir wissen. Alles andere ist uninteressant.

Das es Vampire gibt, weiß ich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Vampir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vampire gibt es wirklich. Nur nicht so, wie man sie sich vorstellt, wie in Filmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur in Filmen und Büchern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?