Glaubt ihr an Traumfänger?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 65%
ja 21%
nein will es aber mal gerne ausprobieren 13%

13 Antworten

Nein

die sind vielleicht ein schöne Zierde aber sonst völlig nutzlos. mit Träumen sortiet das Gehirn gedankenerinnerungen und Informationen und wirft welche die es für unwichtig findet auch raus. Träume entstehn im Gehirn und man kann böse nicht abfangen. für eine funktionieren sie vielleicht wenn sie fest daran glauben. hier wirkt sozusagen der Placebo. Effekt. mit dem Traumfänger selbst hat das aber wenig zu tun

ich hatte 2.. ich hatte nicht mehr oder weniger schlechte träume als sonst.. aber ich finde die vorstellung ganz schön, dass dieses netz meine bösen träume einfängt :-D

Nein

Ich "glaube" nicht daran, allerdings ist es erwiesen das vieler solcher Spielereien einen positiven psychologischen effekt haben.

Was möchtest Du wissen?