Glaubt ihr an toten Seelen? Glaubt ihr an geister?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 15%
Ein wenig, weil .. 15%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich glaube daran wegen dem was ich seit meiner Kindheit immer wieder erlebt habe, außerdem ist es ein Trost für mich zu wissen, dass meine Lieben noch da sind (wo und wie auch immer). Mir ist komplett Wurscht wenn andere das nicht glauben und mich für bekloppt erklären.

Frag einfach was die wollen und bitte sie zu gehen wenn sie dir Angst machen.

Darf ich dich fragen was du alles so erlebt hast? Darfst mir auch gerne Privat eine naricht senden. :)

0
@ItalianaNr1

Das wäre zu viel zum Schreiben ;)

Ich bin ü 40 und hab seit ich klein bin viele Erlebnisse gehabt die ich mir bis heute nicht erklären kann.

0
@pingu72

Schade.. ich find sowas ungemein spannend...falls du doch lus hast würde ich mich seeeeehr darüber freuen :)

0
Nein

Ich glaube grundsätzlich nicht, also auch nicht an die Existenz mystisch magischer abbilder des Menschen die auf mystisch magische Weise den Tod überdauern würden.

Das Gefühl dass du beschrieben hast, ist Verfolgungswahn. Paranoia auf leichter Stufe. Wir Menschen können keine Anwesenheiten spüren, wenn wir es könnten, hätten wir nie das versteckspiel erfunden und niemand könnte sich an uns heran schleichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Woher kommt diesd Paranoia? Als Kind ist man doch total glücklich und Die Welt ist noch in Ordnung..

0
@ItalianaNr1

Das ist ein alter überlebensinstinkt. Meistens wird solche Paranoia durch die eigenen Gedanken ausgelöst.

0
@ItalianaNr1

Ja. Man erforscht das noch, aber eine Vermutung ist,dass es gerade deshalb so ist weil es uns so gut geht. Dieser Instinkt wird nicht mehr gebraucht, ist jedoch nicht dafür ausgelegt um nie gebraucht zu werden. Daher geht er sozusagen grundlos los und erzeugt Situationen wie deine.

0
@Rudolf36

Doch, eine leichte. Aber du bist herzlich eingeladen das Gegenteil zu beweisen.

0

Seelen sind nicht tot. Nur Körper können sterben. Natürlich gibt es Geister. Aber das ist eine Schöpfung für sich. Das sind keine Seelen von Toten. Geister haben selbst Seelen.

Was macht dich so sicher das es welche gibt?..

0

Geist oder Seele . . . das sind nur verschiedene Bezeichnungen.

0
Nein

Seelen sind niemals tot!

Sie sind das lebendigste in uns, das wir haben, weil sie niemals sterben. Aber ohne Körper kann sich die Seele oder der Geist in uns nicht ausdrücken. Das geht nur in der Welt des Geistes, im Jenseits.

"Weiße Hexen" kenne ich nicht, habe auch nichts darüber gehört.

Kommt man als "normalen" Menschen im jenseits? Haben sie tatsächlich die Möglichkeit sich zeigen oder spüren zu lassen?

0
@ItalianaNr1

Ja, der "normale Mensch" ist im Jenseits der Geist des Menschen. Da er keine Materie, keinen Körper hat und braucht, kann er auch nicht vergammeln.

Der Physiker Albert Einstein hat schon vor vielen, vielen (100?) Jahren den Verdacht geäußert, dass Raum und Zeit eine Hilfskonstruktion sind, das Raum-Zeit-Kontinuum. Der Mensch lebt nur eine begrenzte Zeit in ihm, dann kehrt er in die "Ewigkeit" zurück, kann aber mehrmals, zu verschiedenen Zeiten, in die Welt der Materie kommen.

Sicher ist das schwer vorstellbar, aber es gibt tausende Hinweise auf jene "andere Welt". Das Leben hier erscheint mir wie eine Urlaubs- und Erlebnis- oder Fortbildungsreise, in der ich mein Zuhause für einige Zeit total vergesse.

1
@Rudolf36

Und wie sehe ich diese Hinweise?

Ich hab auch oft dieses Gefühl..

0
@ItalianaNr1

Die meisten Hinweise stammen aus Nahtoderfahrungen (NTE). Gerade in den letzten Jahren und Jahrzehnten, seit die Medizin in der Lage ist, so manchen Menschen, der "klinisch tot" war, ins Leben zurückzuholen. Viele dieser Menschen berichten von erstaunlichen Erlebnissen.
Oft sind es auch Kinder, die sich an ein früheres Leben und an "die Zeit dazwischen" erinnern.

0
Ein wenig, weil ..

Hatte auch meine Erfahrungen..

Dazu denke ich mir immer.. Wir wissen im Grunde nichts.. Wie das Leben funktioniert, das Universum.. Es könnte im Grunde Geister geben...

Darf ich fragen welche Erfahrungen du hattest? Mfg

0

Was möchtest Du wissen?