Glaubt ihr an sowas wie "Seelenverwandte"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, da ich selber mal jemandem begegnet bin, der genauso wie ich war. Wir hatten so viele Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten, haben uns auf Anhieb voll gut verstanden, hatten gleiche Gedanken(gänge) usw :)

In den ersten Tagen hatte ich das Gefühl diese Person schon Ewigkeiten zu kenn, einfach weil wir uns so gut verstanden haben.

Ich habe schon mehrere Freundschaften geschlossen, wo wir eben auch Gemeinsamkeiten, Ähnlichkeiten usw hatten. Jedoch war das noch nie so stark, intensiv und schnell wie bei dieser einen Person bzw Freundschaft. Verstehen uns immernoch sehr gut! :)

Jeder hat da so seine persönliche Meinung dazu, und das ist eben meine. Lg

Nein. Weil wir alle unser eigenes Leben gehen. Nehmen wir an, anna und tim treffen sich und haben die selben interessen und Wertevorstellungen im Jahr 2005, beide ham familie und Freunde, einen tollen Job und sind happy. 5 jahre später stirbt die schwester von Tim, er wird aufer Arbeit gefeuert und hat nur mist am laufen. Anna hingegen bekommt eine Beförderung und hat viele Freunde. 2012 hat Tim daraufhin eine Depression entwickelt und sieht völlig anderst auf das Leben und entwickelt eine Sinneskrise, während anna ihr leben wie gewohnt weiterlebt. 2015 treffen sich die beide erneut, anna erzählt davon, dass sie jetzt verheiratet und mutter sei und noch die gleichen werte habe. Tim hingegen hat wieder den Sinn im Leben gefunden bzw neu geschaffen und hat nun ganz andeee vorstellungen und hat das das Bedürfnis die Welt zu bereisen und ist ein "grüner" geworden.

Fazit: Zeitweise kann man einen Gegenüber finden, den man als Seelenverwandter empfindet. Schlussendlich erleben wir aber alles Dinge, die wir nicht immer beeinflussen können und uns deswegen verändern.

Wenn du mit 'Seelenverwandten' irgendetwas hokuspokus-mäßiges meinst, dann nein, ich glaube nicht, dass es so etwas gibt.

Andererseits gibt es gewiss Bekanntschaften, die einem so ähnlich sind, dass es beinahe gruselig wird. Das halte ich dann aber nur für reinen Zufall und großes Glück, mehr nicht.

laber keinen für dich ist alles Zufall und Glück oder. Hörst dich zum Kotzen an

0
@krueckling

Ich 'labere', was ich für richtig halte. Hier wurde nach einer Meinung gefragt, ich habe meine abgegeben, wo liegt das Problem?

0

Jaah! Jeder Mensch ist ein Individuum. Aber du wirst welche treffen die siehst du als besten Freund und denen vertraust du blind. Und egal wie lange ihr euch nicht seht ihr seit trotzdem Brüder. Sowas ist eine Seelenverwandtschafft wenn ihr im Herzen gleich seit.

Ja ich glaube daran, warum? Einfach so warum nicht? Außerdem sind meine beste Freundin und ich auch irgendwie Soulmate, wir verstehen uns ohne Worte, denken dasselbe, mögen dasselbe, haben gleiche dumme Angewohnheiten, ja.

Sicher gibt es bei der Vielzahl an Menschen welche, die sehr ähnlich denken und handeln. Mal trifft man sie, oft leider auch nicht.

Was möchtest Du wissen?