Glaubt ihr an Schicksal oder Zufall, bei der Liebe eures Lebens?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es muss nicht unbedingt sein,aber schlecht finde es ich persönlich z.B. nicht.

Außerdem gibt es kein Karma,es gibt keine natürliche "Gerechtigkeit",diese Tun-Ergehen-Denkweise ist veraltet weil das was uns passiert zu einem sehr großen Teil nichts damit zutun hat ob wir "gut" oder böse handeln.

Und ich glaube nicht an sonst irgendwelche Sprüche,ich denk mir einfach selbst,dass es halt einfach nicht geklappt hat.Es hat nicht geklappt und das nicht wegen ihr oder mir,sondern weils halt einfach nicht gepasst hat und das wars.

Außerdem glaube ich nicht wirklich an die "Liebe meines Lebens".Das klingt so als ob ich die Leute in die man wirklich verliebt war hintereinander aufstellt und vergleicht und das geht einfach nicht aus rein objektiver Sicht,man ist bei sowas immer subjektiv und ich finde,dass jede Einzelne halt einfach etwas bestimmtes an sich hatte,sonst hätte ich sie nicht so sehr lieben können und fertig.

Und bei falschen Freunden kommts drauf an,ich merke sowas meistens und mit den Leuten habe ich dann garnichts oder wenig zutun,hatte auch mal nen Kumpel der 24/7 eifersüchtig auf mich war und mich dann plötzlich ignoriert hat,wirklich gekümmert hat mich das nicht,weil ich auch kein bisschen Vertrauen in ihn hatte.Oftmals gehen halt Freundschaften auch auseinander weil man sich auseinanderlebt oder beide Seiten halt Fehler machen,aber Leute kommen und gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von D3RG4M3Rx1543
09.02.2017, 17:38

Also bist du nicht der Meinung, dass es eine Person gibt, die 1zu1 zu dir passt ?

0

Hey, ich bin zwar nicht Gott, aber hier mein Rat:

Es gibt so viele Glaubensrichtungen und nicht nur Religiöse. Aber meiner Meinung nach lernst du irgendwann den Richtigen kennen. Manchmal muss man eben etwas austesten um dann aus seinen Fehlern zu lernen. Das Leben geht weiter! Und ich wette der Traumpartner ist direkt vor deiner Nase und du siehst ihn nicht. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von D3RG4M3Rx1543
09.02.2017, 17:32

Ich weiß leider garnicht, wie meine Traumpartnerin aussehen soll. Ich hab mir immer gesagt "Du wirst es zu 100% merken, wenn es die richtige ist" Leider ist einfach die Trauer noch zu groß, um irgendwen kennenzulernen.

0

das ist eben leidenschaft

da wird leiden geschaffen, aus dem man etwas für das leben lernen sollte

so arbeitet das schicksal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?