Glaubt ihr an Schicksal?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein, ich glaube nicht an Schicksal 53%
Ja, ich glaube an Schicksal 39%
Ich glaube etwas anderes… 8%

15 Antworten

Nein, ich glaube nicht an Schicksal

Also es passiert alles schon aus einem Grund, aber aus physikalische Gründen / Ursache-Wirkungs-Zusammenhängen. Nicht weil das irgendwie sinnvoll oder vom Universum gewollt ist oder weil es irgendwie einen Plan für einen gibt. Daran glaube ich nicht.

Nein, ich glaube nicht an Schicksal

Ich glaube nicht an Schicksal, denn jeder bestimmt selbst sein Leben, indem er für sich sorgt, an einem Schicksal glaube ich nicht

Und wenn man zu Gott betet, dann hilft er einem auch 🙏☦❤✝️

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Gläubiger Orthodoxer Christ 🙏☦❤

Nein,

jeder (1.Mose 2,16-17) darf sich bei unserem ewigen Vater

selbst entscheiden (5.Mose 30,16-17; Mt.1,21; Joh.14,6)

Und wenn jemand nicht beim ewigen Vater ist? ;-)

0
Ja, ich glaube an Schicksal

Ja,

vieles hängt davon ab also ob man bspw zur richtigen Zeit am falschen oder doch am richtigen Ort ist.

Von Experten DianaValesko und Renate2804 bestätigt
Ja, ich glaube an Schicksal

Hallo Jara0,

es gibt keine Zufälle, es fällt zu, was längst fällig ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass nichts ohne Grund geschieht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Was möchtest Du wissen?