Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick oder habt ihr eher andere Erdahrungen gemacht?

13 Antworten

Ja, aber mit Missverständnis. "Liebe" kann es auf den ersten Blick gar nicht geben, da man sich dazu länger kennen muss. Was es gibt, ist "Verliebt" auf den ersten Blick und dazu muss das Gegenüber einfach nur absolut dein Typ sein, gut aussehen und bei den ersten Worten kein absoluter Volldepp sein.

Wenn es dann eine Beziehung wird, spricht man im nachhinein gerne von "Liebe auf den ersten Blick".

Ich glaube nicht direkt daran. Bei mir ist es eher "Liebe auf das erste Gespräch". Natürlich sieht man ab und zu mal eine Frau die einen komplett umhaut und man sich denkt "die muss ich ansprechen" aber danach zeigt sich oft: Wir passen überhaupt nicht zusammen. Daher hab ich immer bis nach dem ersten intensiven Gespräch gewartet bis ich mir sicher sein konnte, dass mehr dahinter steckt. Wahre Liebe braucht eben ein wenig Zeit, alles davor ist Schwärmerei.

Erlebt noch nicht, bzw. nicht sicher.

Aber falls es mal kommt, (ich bin mir ziemlich sicher) dann ja, glaube ich an so etwas.

Was möchtest Du wissen?