Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick oder besteht die nur daran das jemand jemandem anderen einach nur nicht widerstehen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Faszination auf den ersten Blick gibt es. Aber man kann niemanden lieben, den man nicht kennt. Man kann höchstens eine Vorstellung von einer Person lieben, wenn man diese nicht kennt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Wenn die Person einem absolut nicht widerstehen kann?

0
@BoobleBubble

Dann ist er / sie besessen (also nicht ganz richtig im Kopf), naiv, rückgradlos, verzweifelt / will unbedingt eine Beziehung oder Sex.

0
@BoobleBubble

Wenn man psychisch nicht normal ist, ja.

Außer du redest von einer Beziehung, dann ist es normal.

0

Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht. Liebe ist erfahrbar.

Alles andere ist maximal ein crusch oder ausgebrochenes Bedürfnis nach sex.

Liebe muss wachsen. Jemanden, den man nicht kennt, kann man nicht lieben.

Man kann sich aber hingezogen fühlen, schwärmen. Sich verlieben.

und später dann auch lieben?

0
@BoobleBubble

Ich meine wirklich lieben tut man ja nie. Aber man fühlt sich gut..Wenn er da ist

0
@Noone3141592

Ich glaube das man Geheimnisse haben muss..Alles ambivalent oft ist und das man dem anderen Raum lassen muss.

0
@Noone3141592

kommt auf die Geheimnisse und den Grad des Verrates der an einem begangen wird an..

0

Ja, gibt es. Sind aber alles Instinkte bei uns. Wir sind kein bisschen anders als Tiere.

Es gibt nur "Geilheit auf den ersten Blick", da man sich ja gar nicht in eine Person verlieben kann, die man gar nicht kennt.

aber später vielleicht schon?

0

Was möchtest Du wissen?