Glaubt ihr an Liebe auf den 1. Blick?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, denn Liebe entsteht erst nach einer gewissen Zeit, wenn man sich wirklich kennen gelernt hat. Das was Menschen als Liebe auf den ersten Blick bezeichnen, würde realistisch betrachtet eher Lust auf den ersten Blick bedeuten.

Man findet den Menschen dann direkt beim ersten Blickkontakt äußerst attraktiv und möchte dann mit ihm zusammen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antwort: Nein

Das was so bezeichnet wird ist im Prinzip eine Art Verwirrung der Sinne, ein Zauber, ...

Das man sich sehr schnell verknallen kann daran glaube ich schon. Wenn man die Person vorher nicht kannte (Persönlichkeit, Charakter, ..), dann ist es der Moment wo man sich gut fühlt. Das kann auch Tage, Monate dauern. Also diese Gefühle. Liebe entwickelt sich mit der Zeit und des kennens. Alles andere ist Illusion.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich nichg, weil man kann ja ein Mensch mega attraktiv finden vom äußeren und dann lernt man den näher kennen und der ist total Blöd oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo allerseits

Bei meinen Großeltern soll es so gewesen sein. Beide, Oma und Opa, schwärmten von der Liebe auf den ersten Blick. Sie haben sich im Krieg kennengernt und haben noch ihren 60. (in Worten: sechzig) Hochzeitstag gefeiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das es sowas gibt aber ich weiß nicht wie Zielbringend sie ist. Beim ersten Blick verliebt man sich ja nur ins aussehn. Ich denke bei einer beziehung die auch halten soll ist es wichtig sich in die Persönlichkeit zu verlieben

.

.

.

.

'#Nohomo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss ehrlich zugeben das ich das ,,liebe auf den ersten Blick" schon viel zu oft hatte (die Beziehungen endeten beschissen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die gibt es, ist aber selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht, das ist nur vorübergehend. Man muss sich erst kennenlernen usw....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?