Glaubt ihr an Leben nach dem Tod-Egal wie er passiert ist?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r mrnnnnn,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Um deine Hauptfrage zu beantworten, ich glaube an ein Leben nach dem Tod,dass man belohnt/bestraft wird für seine Taten,nach dem Tod.
Ich weiß nicht,ob man nach dem Tod (Selbstmord) von Quäleien und Vorwürfen heimgesucht wird, aber ich möchte es nicht darauf ankommen lassen, weshalb es bei mir nur ein Gedanke bleiben wird,der hoffentlich irgendwann verschwindet.
Was ich dir esten kann ist,die erstmal psychologische Hilfe zu suchen,bevor du an Suizid denkst.Viele machen den Fehler,sich umzubringen ohne überhaupt vorher Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Bitte zi nicht den selben Fehler.
Dir alles Gute

LG
FelinasDemons

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du erwartest doch hier nicht etwa Hilfe zu einem Selbstmord?

Geh einfach mal zu deinem Hausarzt und rede mit diesem!

Es gibt für alle Probleme eine Lösung. Selbstmord ist bestimmt keine Lösung!

Ich glaube nicht an Leben nach dem Tod. Man verschwindet. Ende aus. 

Aber dir würde ich empfehlen, mit einem Arzt zu sprechen. Sag ihm, du willst dich umbringen. Er kann dir bestimt helfen. 

Ich "Glaube" generell nix was nicht Bewiesen ist. Demnach glaube ich auch nicht an ein Leben nach dem Tod

Was möchtest Du wissen?