Glaubt ihr an Karma? Hattet ihr schon Erlebnisse?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aber natürlich glaube ich an Karma, denn es ist mein Schicksal und dazu folgende Lebensweisheit: 

Aphorismus zum Thema: Schicksal

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte. 
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen. 
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. 
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. 
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Talmud

mündliche Lehre der Gesetze und religiösen Überlieferungen des Judentums nach der Babylonischen Gefangenschaft

https://www.aphorismen.de/zitat/19331


KARMA

Auszug aus Verwandle dein Leben by Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso.

Das Gesetz des Karmas ist ein Spezialfall des Gesetzes von Ursache und Wirkung. Gemäß diesem Gesetz sind alle Handlungen unseres Körpers, unserer Rede und unseres Geistes Ursachen, und alle unsere Erfahrungen sind deren Auswirkungen. Das Gesetz des Karmas erklärt, warum jedes Individuum eine einzigartige geistige Veranlagung, eine einzigartige körperliche Erscheinung und einzigartige Erfahrungen hat: Es sind die verschiedenen Auswirkungen der zahllosen Handlungen, die jeder einzelne in der Vergangenheit ausgeführt hat. Wir können keine zwei Personen finden, die die genau gleiche «Geschichte» von Handlungen in ihren vergangenen Leben erschaffen haben, und deshalb können wir keine zwei Personen mit identischen Geisteszuständen, identischen Erfahrungen und identischer körperlicher Erscheinung finden. Jede Person hat ein anderes, individuelles Karma ...

http://kadampa.org/de/reference/karma1?gclid=EAIaIQobChMI7ZLn44G51QIVFxMbCh0A1A8REAAYASAAEgI1gfD_BwE





Ich denke das es Karma gibt aber wann was auf einen zukommt vermag keiner vorherzusehen aber wer immer gutes tut wird meistens auch dafür belohnt. Glaube ich zumindest kannst es ja schon fast als Karma sehn das wenn man schlecht arbeitet und dann gefeuert wird.

Was möchtest Du wissen?