glaubt ihr an karma?

6 Antworten

Ich glaube auch daran. Ich denke es ist nicht nur im nächsten Leben so, sondern auch direkt in der gegenwart. Wenn ich jemanden beleidige geht es mir danach schlecht und manchmal wünsche ich mir auch das ich so etwas nie gemacht habe. "Kleine Sünden bestraft Gott sofort." Soungefähr stelle ich es mir vor nur das ich "nicht wirklich" an Gott glaube.

Meinst Du echt? Wurde von meinem Freund nach dem er mir Hoffnungen
gemacht hat für eine andere verlassen, in dieser Hinsicht auch?

1

Ich glaube das nicht, ich bin überzeugt davon. Der Dalai Lama übrigens auch. Für die meisten östlichen Weisheitlehren ist das eine unbestrittene Tatsache und zu Lebzeiten Jesu war das ebenfalls selbsverständliches Gedankengut; wie könnte sonst von der "Wiederkunft Christi" die Rede sein?

Es ist eine logische Schlussfolgerung von Ursache und Wirkung, also wird es auch ein Karma geben. Deshalb sollte man mit seinem Handeln auch bedachter umgehen, als es die meisten tun.

Leben nach dem Tod: Suizid - Karma?

Eine Schulkollegin von mir beging Suizid. Sie litt an Depressionen und Borderline. Ich glaube an Reinkarnation. Nun stellt sich mir die Frage, was geschieht mit jemanden, der sich das Leben nimmt. Welche Auswirkungen hat seine Tat? Ist es wahr, dass man die Lektion, die man in diesem Leben hätte lernen sollen, im nächsten Leben lernen muss? Aber wie soll das funkionieren, wo man es doch in diesem Leben auch nicht geschafft hat? Und wie ist es bei Personen, die wegen jahrelangem Mobbing Suizid begangen haben? Welche Auswirkungen hat ihr Suizid auf ihr Karma?

...zur Frage

Könnte die Seele auch "wissenschaftlich" sein?

Wenn soetwas wie eine immaterielle Seele in uns existiert (ja eine, die nach dem Tod des Körpers unabhängig von diesem fortbesteht) - müsste sie dann nicht auch auf einer viel komplexeren Ebene, die wir mit unserer begrenzten Hirnleistung heute noch garnicht erfassen können, wissenschaftlich erklärbar sein, denn was existiert und damit real ist, muss ja auch gewissen Gesetzmäßigkeiten - etwa einer ganz eigenen Physik - gehorchen und auch irgendwann einmal nachweisbar - also wissenschaftlich zu erfassen sein.

Und nur weil etwas bis zum heutigen Zeitpunkt für uns nicht sichtbar oder mit Messgeräten nachzuweisen ist, heißt das ja noch lange nicht, dass es nicht eines Tages so weit sein wird. Man überlege nur mal, dass elektromagnetische Strahlung vor gar nicht allzulanger Zeit auch noch für nicht existent und unvorstellbar gehalten wurden - zumindest für die meisten Menschen waren diese unsichtbaren Strahlen auch etwas Übersinnliches.

Wie denkt ihr darüber, mich würden eure Gedankengänge dazu mal interessieren!

Ist die Seele lediglich noch übersinnlich - also über unserem Sinne - jedoch irgendwann einmal wissenschaftlich zu erfassen?

...zur Frage

Kann man 40 Tage ohne Essen überleben?

Ich möchte gerne Fasten, jedoch ist die Aufnahme von fester Nahrung verboten. Meine Mum hat gemeint das ich das nur 7 Tage aushalten könnte und dann auf die Intensiv Station kommen würde

Das glaube ich aber nicht und möchte nun das Fasten ausprobieren.

Was muss ich beachten außer das ich ausreichend Wasser trinke?

Und es geht um eine spirituelle Reinigung, nicht ums abnehmen

...zur Frage

Karma - im Leben oder erst nach Neugeburt?

Hallo!

Ich finde den Hinduismus sehr spannend, auch wenn dies nicht mein Glaube ist. Nun weiß man ja, dass sie an Karma glauben. Ich dachte eigentlich, dass das einem das ganze Leben begegnet, aber vor Kurzem hörte ich das Lied "yala" von M.I.A und sie meinte "Back home where I come from, we keep being born again and again, that's why they invented Karma".

Trifft Karma einen auch während dem Leben oder nur, wenn man neu geboren wird?

...zur Frage

Was kommt nach dem Tod?

Gibt es wirklich sowas wie Karma? Ist es vollkommen egal, was wir in diesem Leben machen? Wer behauptet eigentlich, dass so etwas wie Respekt und Vernunft wichtig sei? Der Stärkste überlebt.

...zur Frage

Tipps für Aura-sehen-lernen!?

Habt ihr Tipps zum Erlernen von Aura-sehen? Und alle, die von dem Thema keine Ahnung haben, bitte ich mal ganz dezent und nett, ihren Rand zu halten. Bitte keine dummen Komentare.

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?