Glaubt ihr an Gott? Das es ihn wirklich gibt?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r weisserrabe,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn Du über solche Fragen sprechen möchtest, dann nutze doch bitte künftig unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten, da Chatfragen in der Regel nicht lange auf unserer Haupt-Seite stehen bleiben, weil es hier nicht wirklich um Rat geht.

Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis besteht aus 40 Abstimmungen

Ja, ich glaube an Gott (0-20 Jahren) 25%
Nein, ich glaube an Gott (0-20 Jahren) 20%
Ja, ich glaube an Gott ( 30- unbegrenzt) 20%
Nein, ich glaube an Gott ( 30- unbegrenzt) 12%
Ja, ich glaube an Gott (20- 30 Jahren) 12%
Nein, ich glaube an Gott (20- 30 Jahren) 10%

19 Antworten

Freunde Gottes, ich habe es euch schon einmal gesagt Gott und das Leben sind ein und dasselbe, glaubt ihr an das Leben so glaubt ihr automatisch an Gott, und umgekehrt. Ihr könnt Gott nicht vom Leben trennen, das ist ganz einfach unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, ich glaube an Gott (0-20 Jahren)

aber nicht so stark dass ich jeden sonnatg in die kirche gehen würde (eig.ja nichteinmal an weihnachten). irgentetwas an den geschichten von damals wird wohl drangewesen sein denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, ich glaube an Gott (20- 30 Jahren)

Aber nicht unbedingt an DEN Gott, sondern an jemand, der über uns Wacht so oder so ähnlich. Schwer zu erklären, jedoch sicher nicht wie in die katholische Kirche ihn darstellt oder erläutert (obwohl ich katholisch bin).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, ich glaube an Gott (0-20 Jahren)

ich glaube zwar an seine existenz, jedoch stehe ich nicht zu ihm. bin seit jahren überzeugte satanistin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daddysdearest
23.06.2009, 10:38

Und was hat Dich überzeugt?

0
Kommentar von Antipas
23.06.2009, 14:04

weißt du eigentlich das Satan nur dein Verderben und deinen Tod will ? Satan ist ein Lügner,ein Dieb und ein Mörder von Anfang an - überlege dir gut ob du auch das bekommen möchtest was er bekommt, denn alle die ihm folgen werden auch den gleichen Becher des Zornes Gottes trinken müssen den er trinken wird. Und dieser Becher ist eigentlich nur für ihn selbst bestimmt und nicht für dich. Gott hat dich so sehr geliebt das er als Mensch auf diese Erde kam um für deine Rechtfertigung zu sterben. Und eine größere Liebe hat niemand als die das sein Leben für seine Freunde gibt. Niemand außer Gott meint es wirklich gut mit dir - warum vereinigst du dich mit einem Lügner, einem Dieb und einem Mörder..........der nur eins will und das ist dein Tod !!

0
Nein, ich glaube an Gott (0-20 Jahren)

Upssssssss sorry ich hab vergessen beim nein immer das nicht zu tippen... jaja die miss wollte wieder schlau machen und kopieren nur^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, ich glaube an Gott (20- 30 Jahren)

Wenn die Jugend von heute nicht gerade zu radikalen Gruppen wie der Antifa gehört, dann gibt es auch keinen Grund anzunehmen, das sie etwas gegen Gott hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, ich glaube an Gott (0-20 Jahren)

Nein, ich glaube nicht an Gott, bin Atheist. Für mich ist das alles Schwindel und die katholische Kirche eine Sekte, die nur Geld will!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, ich glaube an Gott ( 30- unbegrenzt)

Was sind das denn fuer inquisitorische Antwortmoeglichkeiten????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, ich glaube an Gott ( 30- unbegrenzt)

Tat ich auch schon, als ich noch jung war. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, ich glaube an Gott ( 30- unbegrenzt)

Habe ich aber auch früher nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RBMannheim
23.06.2009, 09:30

Natürlich glaube ich nicht an diesen Quatsch!

0
Ja, ich glaube an Gott (0-20 Jahren)

allerdings zweifle ich sehr häufig daran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, ich glaube an Gott (20- 30 Jahren)

da mag wohl einer das Wort "nicht" nicht so gerne...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, ich glaube an Gott (20- 30 Jahren)

JA, ICH GLAUBE AN GOTT. BIN JETZT 22 UND GLAUBE SEIT 4 JAHREN AN GOTT. ICH BIN SEHR FROH DAS ICH ZU GOTT GEFUNDEN HABE UND SEINEN SOHN JESUS CHRISTUS ALS MEINEN RETTER UND ERLÖSER ANGENOMMEN HABE.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, ich glaube an Gott ( 30- unbegrenzt)

ja, natürlich glaube ich an Gott :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, ich glaube an Gott ( 30- unbegrenzt)

für mich heißt es - NEIN ich glaube nicht an Gott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, ich glaube an Gott (0-20 Jahren)

Das ist schon etwa das 2.Mal das diese frage kommt. Jeden Tag daselbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, ich glaube an Gott ( 30- unbegrenzt)

schon einiges über 30

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, ich glaube an Gott (0-20 Jahren)

Nein, ich glaube NICHT an Gott.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, ich glaube an Gott (0-20 Jahren)

es muss ja eine höhere macht geben

wenn dich sowas interressiert werd doch theologe da kannst du pausenlos fragen stellen über gott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Solipsist
23.06.2009, 08:50

Weshalb MUSS es das geben?

0

Was möchtest Du wissen?