Glaubt ihr an Gott?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich könnte dir diesbezüglich unzählige Bibelverse dalassen, jedoch wäre dies in meinen Augen nicht zielführend, da du damit bestimmt nichts anfangen könntest.

Ich bin der Meinung, jeder Mensch der gläubig ist, hat seine(n) persönlichen Gottesbeweis(e). Dieser ist z. B.: durch bestimmte Ereignisse zustande gekommen. Ob es einen Gott gibt, können wir nicht zu 100% sagen, man spricht ja immerhin auch von einem Glauben.

Mich stärkt mein Glauben, dieser hat mich schon mehrfach vor dem Suizid bewahrt.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Wünsche jedem der dies liest Alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich danke dir für die hilfreichste Antwort! :)

0
Ja

Ich glaube daran, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren.

Nach der Bibel:

  • gibt es einen Gott
  • hat unser Leben einen wirklichen Sinn und eine Zukunft, die über das irdische Leben hinaus in eine wundervolle ewige Existenz reich
  • kennt und liebt dieser Gott jeden einzelnen und nimmt Anteil an unserem Leben
  • trennt uns Sünde (unser Egoismus und seine Folgen) von Gott
  • bleibt diese Trennung auch über den Tod hinaus bestehen, wenn wir nie bewusst auf die Seite Gottes treten
  • gibt es weder eine Wiederverkörperung (Reinkarnation) noch Höherentwicklung noch Selbsterlösung
  • sind Himmel und Hölle Realitäten
  • gibt es nur einen Weg, mit Gott versöhnt zu werden
  • können wir über unsere Zugehörigkeit zu Gott eine klare persönliche Gewissheit erlangen.
Ja

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Ich glaube eigentlich auch so etwas ähnliches wie ein Leben nach den Tod. Nur halt nicht, dass Gott damit zu tun hat.

0
Nein

Nein, immernoch nicht. Obwohl ich diese Frage in den letzten 24 Stunden sicher schon fünfmal beantwortet habe.

...wie lange es wohl noch dauern wird, bis ich endlich zu "Gott" (welcher überhaupt?) finde? :-)

Ja

Ich glaube an Gott und an Jesus Christus, lese in der Bibel und Gott hat schon vieles verändert.

Was möchtest Du wissen?