Glaubt ihr an Geister-warum-was glaubt ihr da so alles--hattet ihr schon begegnungen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Als Mann der Wissenschaft glaube ich grundsätzlich nicht.

Da es keinerlei Beweise für die Existenz von Geistern gibt und sie in ihren Beschreibungen so ziemlich allen Regeln der Chemie, Physik, Biologie und Natur widersprechen, gibt es keinen Grund sie nicht als reine Fiktion anzusehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
YandereNeko 14.01.2017, 17:57

Es gibt aber auch keinen klaren Gegenbeweis. Denk an Schrödingers Katze. Du kannst nicht beweisen ob die Katze lebt oder nicht. Genauso wenig kann man sagen ob Geister existieren oder nicht. So tun sie wohl beides auf einmal.  Außerdem, seit wann sind Dinge Ausnahmslos? Es gibt leider nichts perfektes, also werden auch Naturgesetze macken haben.

0
Andrastor 14.01.2017, 18:17
@YandereNeko

So tun sie wohl beides auf einmal.

Nicht in diesem Bezug. Da man die "Aktivitäten" von Geistern und Dämonen auf Betrug, Irrtum, misinterpretierte Krankheiten und technische Fehler zurückführen konnte, gibt es nichts was ihre Existenz vermuten lässt.

Desweiteren sind die Regeln wleche Geister brechen müssten um zu existieren ohne Macken um es in deinen Worten zu sagen.

Schrödingers Katze ist im Übrigen nichts weiter als geistige Onaniel, welche die Existenz von Dingen vom Beobachter abhängig macht. Absolut irrelevant für reale Begebenheiten.

0

Ich komme aus der Türkei und dass war zwa kein richtiger Begegnung aber als wir in Sommer draußen sassen müsste ich leider zu schauen wie meine Nachbarin bessesen wurde dass macht einen ziemlich Angst und zeit dem glaube ich 100% an geistern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Coon16 27.09.2017, 18:19

Vielleicht war sie ja nur Krank.

0

Ich glaube daran... eigentlich war ich immer ein Wesen von Logik und Fakten... aber mir passierte vor kurzem etwas das mir keine andere Erklärung als das übernatürliche gibt... Es passiert zuviel übernatürliches auf dieser Welt.... außerdem gilt auch bei Naturgesetzen das Ausnahmen die Regel bestätigen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geister gibt es nur im Märchen oder in der menschlichen Phantasie.

Da es in der echten Realität keine Geister gibt, kann man auch nicht in Kontakt mit ihnen treten.

Aber der menschliche Wahrnemungsaparat ist sehr empfindlich und anfällig für Täuschungen. Man kann sich also leicht einbilden Geister zu sehen, obwohl es tatsächlich gar keine Geister waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war heute mit meiner Freundin in einer Therme und wir wollten an einem See oaar Bilder machen. Nach ner Zeit haben wir auf den Fotos einen schwarzen Punkt gesehen aber nicht nur an einem sondern auf fast allen. Dann sahen wir uns das Panorama Bild an und bemerkten wieder einen Punkt. Ein Freund von uns sah aber eine Gestalt... Nach stundenlangen anstarren des Bildes haben wir festgestellt dass es ein Geist ist. Mittlerweile sehen wir auf dem Foto auch schon ein Gesicht :o Es sieht nach nem Kind aus. Aber das ist sooo creepy :o Vor allem wir haben in der selben Nacht noch über Jarow und seine Geistergeschichten angeschaut! Zufall oder nicht? 😂 Mittlerweile glaub ich an Geister nach dieser Story. Meine Freundin hat einen GIF zusammengestellt und wir haben herausgefunden dass sich der Geist von uns wegbewegt hat, so als würde er von uns fliehen 🙂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar glaube ich an Geister:

Birnengeist, Marillengeist usw. usf. XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wapiti201264 01.12.2016, 17:02

Ach, ganz wichtig, hatte ich eben vergessen: Klosterfrau Melissengeist.

Ausserdem glaube ich an die Macht des menschlichen Geistes über die niederen Instinkte, aber das ist wohl reichlich naiv... :)

2

Es gibt keine Geister,  also kann man auch keine Begegnungen gehabt haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Duschvorhange 01.12.2016, 16:56

Da is aber einer Pessimistisch

1
WwoooP 01.12.2016, 16:56
@Duschvorhange

das ist nicht Pessimistisch sondern realistisch 

oder ist man jetzt plötzlich Optimist wen man an Geister glaubt 

3
YandereNeko 01.12.2016, 20:52
@WwoooP

Nein. Man sollte allgemein erstmal von Schrödingers Katze ausgehen. Es existiert und existiert doch nicht. Weil nchts davon bewiesen ist.

0
Meatwad 01.12.2016, 20:59
@YandereNeko

Sagst du das auch über fliegende, gepunktete Nashörner?

1

Eigentlich nicht, aber wenn , dann kommen sie wenn ein Spiegel vor Deinem Bett hängt, ist mir passiert. Es war eine Verwandte von mir. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?