Glaubt ihr an Geister. Und gibt es sie?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt keinerlei Anzeichen für die Existenz von Geistern. Geistererfahrungen liegen einer durch eben diesen Glauben bedingten, selektiven Wahrnehmung zugrunde. Desweiteren sind Leute, die diesem Aberglauben anhängen, nicht in der Lage, rationale Erklärungen für das Erlebte zu erkennen bzw nicht fähig/bereit überhaupt erst danach zu suchen. Wenn sie denn überhaupt jemals etwas erlebt haben. Die meisten Geschichten sind ohnehin nichts weiter als "Stille Post".

Also nochmal deutlich an alle, die immer schön behaupten, daß es auch keine Beweise für ihre Nichtexistenz gibt: Diese braucht man nicht. Das vollkommene Fehlen von Anzeichen für die Existenz von Geistern reicht aus, um sie als Unsinn abzutun. Ähnlich wie bei sprechenden Tomaten.

Ohnehin bedarf der Glaube an Geister ja der Annahme, daß der menschliche Geist nach dem Tod weiterexistiert. Auch dafür gibt es nicht die geringsten Anzeichen. Im Gegenteil: Der Mensch ist ein Primat unter vielen. Nicht wichtiger oder besonderer als alle anderen. Wo sind also die ganzen Geister von Gorillas, Schimpansen und co? Oder sind das etwa die Poltergeister, die nichts besseres zu tun haben, als Dinge durch den Raum zu werfen? Angeblich, wohl gemerkt. ;)

Und nein, natürlich glaube ich nicht an Geister.

ich glaube nicht an geister aber tatsächlich habe ich schon von paranormalen aktivitäten gehört. also ja. es gibt geister

Kommentar von CeliBeee
17.05.2016, 19:19

Du sagst du glaubst nicht an Geister, und zwei Zeilen Später schreibst du ja es gibt sie? XD

0

Wenn ich sagen koennte, dass es Geister gibt, muesste ich ja nicht an sie glauben...

Ja und vielleicht. Was du auf jeden Fall keinen Glauben schenken darfst, sind diese angeblichen Ich-hab-es-gesehen-Videos auf YouTube... Es gibt keine Beweise dafür, jedoch auch keine dagegen. Dann muss man noch bedenken, dass jeder unter dem Begriff "Geist", etwas Anderes versteht.

Ich finde mal sollte das selber entscheiden denn man kann es weder beweisen noch beweisen das es nicht gibt :)

Also da kommt es voll drauf an willst du es glauben?

Lg. Dodo

Ehm.. Woher sollen wir wissen ob es sie gibt? Es wurde weder bewiesen noch abgestritten. Ich glaube nicht direkt an Geister, aber ich glaube das die Seelen der Toten unter uns Weihen.

Verschiedene paranormale Ereignisse sind nachgewiesen. Was dahinter steckt, weiß niemand. Also keine Ahnung,ob es Geister gibt.

Was möchtest Du wissen?