glaubt ihr an flüche (FLUCH)

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich weiss nicht so recht, was ich von Flüchen halten soll. Einerseits setzen sie ein mythisches Weltbild voraus, in dem Sprache und Magie eng verbunden werden, so dass Worte und Gedanken eine immense Kraft erhalten, die in das Schicksal von Personen eingreifen kann. Andererseits ist unstrittig, dass uns Feinde sehr oft besser charakterisieren als Freunde, so dass deren Aussprüche über uns Wahres enthält, was sich vielleicht ohne mythischen Hintergrund, aufgrund unseres Charakters, unserer Gewohnheiten und Vorlieben erfüllt. Schließlich kann ich mir vorstellen, dass Flüche auch Gutes enthalten, z.B. um bestimmte Personen zu bannen (Bannfluch). Insofern sind sie uns nahe, weil Bannen im Netz eine sehr beliebte und auch notwendige Funktion geworden ist.

Alsoich glaube schon an die negative Energie von Flüchen. Z.B. Wenn einem die/der EX den Tod an den Hals wünscht, dann projeziert Sie/Er negative Energie auf dich und es ist sehr gut möglich dass es dir dann eine Zeit lang dreckig geht. Aber mann kann Flüche auch zurücksenden, hierzu muss man nicht mal wissen von wem diese kommen, mann schickt die negative energie( das mies fühlen) einfach dahin zurück wo es herkommt und dort kommt es mit 7facher kraft an.

Der S-Fluch hilft beim kanalisieren negativer Emotionen.

Der A-Fluch initiiert körperlichen Schaden.

Es kommt dabei jeweils auf die Aussprache und Lautstärke an.

Glaube nicht dran, aber schön wäre es,denn da hätte ich Kandidaten denen ich was Liebes wünschen würde.

fluchen im Sinne von `zefixhallelugaverdammtnochmal ist etwas andres als jemanden zu verfluchen.

Zum Thema verfluchen hat Xnuppi alles gesagt

An was glaubst du sonst noch? Hexen, Zauberer, Vampire, Teufelsaustreibung, den bösen Blick?

Verflucht, schon so spät und du stellst noch Fragen? Ich wünsche mir, dass du bald zu Bett gehst.

An Flüche glaube ich nicht, aber an Gerechtigkeit!

Ja klar, ich fluche jeden Morgen.

Ich fluche oft, vor allem, wenn ich Mist gebaut habe. Ist doch manchmal sehr erleichternd... ;)

LG

Wieselchen

ich meinte,hast du manchmal das gefühl von jemandem verflucht zu sein,so das jemand was schlechtes für dich wünscht.?

0
@bigbigAL

Nö. Den Mist, den ich baue, den schaffe ich gerade noch alleine ;)

LG
Wieselchen

0
@Szintilator

Mama war neulich böse
und schrie mit viel Getöse
"Fluchen tust Du kleiner Wicht???
Verdammt noch mal! Das tut man nicht!"


oder mit anderen Worten:

geht doch deiner dir nix an - kümmer dir lieber um du....

hihi

LG Wieselchen

0

Was möchtest Du wissen?