Glaubt ihr an Flüche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Bibel wird von Flüchen gesprochen. Die kamen aber von Gott und an die glaube ich, dass es sie gab... Ich habe so im normalen Alltagsleben noch nie soetwas erlebt... Ich denke auch nicht, dass du verflucht bist wenn ein normaler Mitmensch dich mit Fluchwörtern beschimpft, wenn du das meinst.

Skankhunt44 28.02.2017, 01:26

In der Bibel steht auch was von sprechenden Schlangen und Eseln und das die Erde eine Scheibe ist. Das kommt daher das dieses Buch von Hirtennomaden aus der Bronzezeit geschrieben wurde die nicht wussten wohin die Sonne nachts verschwindet.

0
BestQuestions01 28.02.2017, 01:32
@Skankhunt44

Von der Erde als Scheibe in der Bibel habe ich noch nichts gehört. Und ich denke, ich bin gut genug informiert. Die Erde wird z.B. in Hiob als von Gott im Nichts (Das All) aufgehängt oder auch als Kreis der Erde bezeichnet. Für Kreis steht im Hebräischen ein Wort, das auch für rund verwendet wird. Das ist damit schon gelöst.

Die sprechende Schlange ist ja auch das Bild für den Satan. Der kann gewisslich sprechen.

Der sprechende Esel - an den glaube ich auch, weil es in der Bibel steht. Wenn der Glaube beim Lesen der Bibel fehlt, dann leg sie lieber weg.

Hoffe, ich konnte dich überzeugen :)

0

Nur wenn ich gerade einen Horrorfilm, wo es um sowas ging, gesehen habe, fange ich ein wenig an zu zweifeln. Obwohl ich mich sehr gut damit beruhigen kann, dass das in echt nicht existiert, also nein.

Nein, an sowas glaub ich nicht. 

Was möchtest Du wissen?