Glaubt ihr an Fabelwesen (Vampiere, Hexen, Meeejungfrauen etc.)? Wenn ja warum :)?

6 Antworten

Es kommt eher drauf an, um welches Fabelwesen es geht. An sich glaube ich grundsätzlich nicht an Hexen, Meerjungfrauen, Vampire, Feen, Elfen etc. aber an Dämonen und Geister glaube ich ein wenig.

Warum weiß ich auch nicht so genau. Vielleicht durch meine Faszination dafür aber vielleicht auch, weil ich an das Ouija Spiel glaube.

Aber ich glaube, es liegt auch daran, dass ich teilweise mehr an das Böse auf der Welt glaube als an das Gute. Und da Dämonen ja in den meisten Fällen immer böse, grausam, grauenvoll usw. sind oder jedenfalls so beschrieben werden.

Nein, denn Realität (ohne Fabelwesen) ist eben die Realität.

Und Märchen sind Märchen.

Vampire: Nein.

Hexen: Ja.

Meerjungfrauen: Nur als Seekühe.

Warum? Weil das die Wahrheit ist.

Was möchtest Du wissen?