Glaubt ihr an Engel und an Teufel?

...komplette Frage anzeigen Engel - (Engel und Teufel) Teufel - (Engel und Teufel)

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

keins von beiden 34%
Engel 32%
beides 27%
Teufel 4%

23 Antworten

beides

Ich glaube an den freien Willen des Menschen und diesen können wir himmlisch oder auch teuflisch Ausdruck verleihen. An ein personifiziertes Wesen (Teufel) glaube ich persönlich nicht. Meiner Meinung ist das "Böse" Energie, genau wie das "Gute" und was letztendlich gut oder böse ist, definieren wir selbst. - Gut und Böse ist in jedem vorhanden, beides muss existieren, um existieren und wahrgenommen werden zu können.

Engel

Den Schlechte in Teufelgestalt gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich denke, der Kirche kommt es zugute, wenn wir Angst vorm Teufel haben und viel in die Kirche gehen um uns davor zu schützen...

beides

Ich glaube sowohl an den Teufel sowie an den schutzengel.Aber es ist manchmal besser das wir alle unterschiedlich sind sonst wuerden wir uns langweilen.

.

Die Anbetung der Engel ist verboten. > Die römische Kirchenversammlung unter Papst Damasus I (382)

Die Ursache unserer Rettung sind nicht die Erzengel und die Engel. > Konzil von Toledo (400)

Obwohl die Engel Geister sind, haben sie keine göttliche Natur. > Canones gegen Origines - Papst Vigilius (543)

.

Ich habe meine Zeit gerne für eine fundierte Antwort gegeben und erwarte keinen Dank.

0
Teufel

also bitte den teufel kennt dich jeder...wer bringt dich denn dazu zu lügen, schlimme sachen zu machen, schlimme sachen zu sagen, zu schimpfen und zu streiten?   mal ehrlich.....

Engel

Ich denke das ich schon oft in meinem Leben einen Schutzengel hatte

Bestimmt!

0
beides

wenns Engel gibt ,gibts auch Teufel.. hab dazu mal ne hamme geschichte gelesen weiß aber leider die HP nich mehr!

schon ok

0
beides

 Mein kleiner Bruder ist immer ein Engel und ich bin immer der Teufel,der alles anstellt. -.-

beides

Wenn es das eine gibt dann auch das andere

keins von beiden

jede kraft kommt aus einem heraus....

keins von beiden

leider viel zu pragmatisch eingestellt...

Ich glaube an Engelchen und Teufelchen in mir - und da bin ich wohl nicht die einzige ;-)

lass es raus..:-))

0
@freakli

dasengelchenwiedereinfang besser nicht, sie machen beide so schnell Unfug, wenn sie erstmal aus ihrem Käfig befreit sind. :-)

0
beides

ich hab einen, siehe mein Profilbild: Kann lieb sein wie ein Engel und teuflischen Unsinn anstellen.

Engel

Ich bin auch für schutzengel

Engel

wenn ich an meine frau denke, aber nicht immer

Engel

ich glaube es gibt SCHUTZENGEL!! ganz sicher

Engel

An den berühmten Schutzengel glaube ich ganz fest!

Ich auch

0
@Nico1995

den gibt's ganz sicher!! schon oft erlebt!

0

Was macht der Schutzengel eigentlich wenn Du dann mal gestorben bist? Geht der dann in Rente? Pensionist mit Altersversorgung im Himmel?

0
keins von beiden

Glaube fängt dort an wo die Vernunft aufhört.

ich glasube nicht, denn ich weiß, daß es solche wesen gibt.

Engel

ich glaube auch an Schutzengel

Was möchtest Du wissen?