Glaubt ihr an Elfen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 14%

6 Antworten

Nein

Nein, Elfen sind eine Mischung aus Frau und Flügel. Und der Verstand hat da halt rumgebastelt und Frau mit Flügel gedanklich kombiniert. Das nennt man Fantasie.

Nein

Nein, genauso wenig, wie Feen, Kobolde, Zwerge, Hobbits(okay, vom Namen her gab die wirklich, sehr kleine Vorfahren des Homo Sapien, aus dem asiatischen Raum. Wurden von der Wissenschaft wirklich als Hobbits bezeichnet.) Oger, Huldre und sonstige.

Elfen stellen "Lichtwesen" dar, die wahrscheinlich auf Beobachtungen beruhen, die als menschliche Wesen fehlgedeutet wurden. Vielleicht hat ihre Darstellung auch mit der Sexualität dieser Zeit zu tun, aber man muss das Thema "Alben und ihre Entstehung aus der germanischen Mythologie sowie ihre Bedeutung bis in die moderne Zeit" ja nicht hier erörtern.

Also: Nein, Alben gibt es nicht. Sie stellen eine Mischung aus Mensch, Licht, Götterwelt und der Natur dar.

UND NEIN; ALBEN/ELFEN HABEN KEINE FLüGEL ####,

weil das oft diskuttiert wird. die mit Flügeln heipen Feen.

Nein

Nein. Elfen, Elben, Vampire, Werwölfe... alles mehr oder weniger schön und gut, wunderbar für Fantasyromane, die ich selbst gerne Lese, aber nix für die reale Welt.

Nein

ist ja langweilig, keiner glaubt dran, warum eigentlich nicht?

engill 11.07.2011, 15:30

keine Ahnung

0
Nein

Was für Elfen ? Klar gibts dieeee facepalm

engill 11.07.2011, 15:28

die, die es angeblich auf Island gibt

0
user1247 16.07.2011, 19:54
@engill

Das sind Feen, nicht Elfen, die auf Island angeblich gesichtet werden.

0
Ja

Aber hallo ! Am kommenden Mittwoch ist ja wieder Vollmond .Da kann man sie sehr gut beobachten . Um Mitternacht gehts los . Da kann man sie mit einer abgedunkelten Brille in den Gärten herumschweben sehen . Und wenn man Glück hat , kann man auch eine vernaschen . ÄHRLICH .....

engill 11.07.2011, 15:34

glaubst du wirklich dran oder ist das eine falsche Antwort?

0
doretti 11.07.2011, 15:45
@engill

ja natürlich hat "merkertpeter" recht, sie leuchten so gar. Ach ne, jetzt habe ich was aber verwechselt !!!!!!!!!!!!!!! Das sind ja -------Glühwürmchen---------

0
merkertpeter 11.07.2011, 20:25
@rosenstrauss

Hallöle Rosensträusle, es freut mich , dass du auch etwas Humor hast .Aber das "s" bei ÄHR..... Ich bin empört . @ engilchen................. das ist echter süddeutscher Humor ...ÄHEM

0

Was möchtest Du wissen?