Glaubt ihr an einen Wetterkrieg bzw. Chemtrailserzählungen betr. künstlich erzeugten Wolken oder gar Bevölkerungsvergiftung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Möglichkeit dazu gibt es definitiv! Während der Olympischen Spiele in China 2008 hat oder wollte die chinesische Regierung das Wetter gezielt beeinflussen, damit es nicht regnet.

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/olympia-wetter-china-schiesst-auf-regenwolken-a-569361.html

Ob sowas für militärische Zwecke genutzt wird (Hurricans, Tsunami) ist aber fraglich. Der Aufwand müsste sich irgendwie lohnen und der Einsatz wäre zu unpräzise. Tsunamis könnten nur Länder/Städe mit Küsten bedrohen, Hurricans sind wohl kaum kontrollierbar. Die Wirtschaft des Landes würde wohl auch nicht nachhaltig darunter leiden, könnte sogar einen Aufschwung erfahren durch neue Investitionen/Bauprojekte (vergl. Deutschland in der Nachkriegszeit).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht weil ich das Gleiche auch schon mehrmals gehört und gelesen habe.
Manchmal sieht man am Himmel wirklich meiner Meinung nach komische Wolkengebilde.
Aber ich mache mir keine Gedanken mehr. Wenn es denn tatsächlich so wäre könnten wir das sowieso nicht ändern und überprüfen können wir es auch nicht.

Kommentar von Quad500
10.05.2016, 17:03

Warum nicht?

0

Mein Gott, was sind hier wieder für Verschwörungstheoretiker und Alu-Hut-Träger unterwegs.

Wettermanipulation ist (wenn überhaupt) nur in kleinstem lokalen Rahmen machbar (z.B. Hagelflieger in den Alpen, versuchtes frühzeitiges "Abregnen" während der olympischen Eröffnungszeremonie etc.)

Dabei sind aber die Ergebnisse nicht konsistent, die erreichbaren Veränderungen nur marginal (max. 10% mehr Regen) und vor allem die Kosten für einen großflächigen Einsatz absolut unrentabel (1 kg Silberjodid kostet ca. 2.000€!)

Des weiteren ist Silberjodid nach solchen Aktionen sehr einfach chemisch nachzuweisen - was bisher keinem Chemtrail-Spinner gelang.

Selbst Greenpeace glaubt diesen Mist nicht: https://www.greenpeace-magazin.de/ein-himmel-voller-verschw%C3%B6rer

Kommentar von Nemo4092
09.05.2016, 16:41

Danke für dein ausführliches Feedback und ruhig Blut. ;)

0

Fraglich! 

Das Wetter mit Chemikalien beeinflusst werden kann, geht in der Tat. 

Ob es militärisch Eingesetzt werden kann, wird dir hier niemand beantworten können.

Ich denke aber, wenn es die Möglichkeit gibt soetwas als Kriegswaffe zu missbrauchen, dann wird diese Kriegssüchtige Spezieses das auch sicherlich tun!

1.Wetterkrieg ist Realität. Das Problem der Technologie ist, dass sie ungenau ist. Wer weiss vllt. wrd sie perfektioniert. Aber es ist unwahrscheinlich, weil es sehr kostspielig ist und zur Zeit solche Mittel nicht zur Verfügung gestellt werden wie im Kalten Krieg. Wird wohl als eine der unvollendeten "Wunderwaffeln" des Kalten Krieges in die Geschichte eingehen.

2.Chemtrails ist eher ein Märchen.

3.Bevölkerungsvergiftung oder Ansteckung ist aber leicht machber bei entsprechender Organisation. De Frage ist wer und wozu das machen würde. Es ist aber durchaus möglich, dass solche Geschichten geplant oder geteset werden(von solchen "Humanisten" wie Bill Gates und seine Frau z.B. irgendwo in den armen Ländern, fernab der Aufmerksamkeit der kontrollerten Presse). Heisst aber nicht, dass sie auch eingesetzt werden irgendwann. Es werden oft Waffen geschmiedet, die nie zum Einsatz kommen.

auch wenn da einige firmen glauben das sie es irgendwo regnen lassen können, "vergessen" sie dabei erst mal das dieser regen dann woanders natürlich fehlst. 

Kommentar von peace1287
09.05.2016, 13:28

Das stimmt! Aber glaubst du ernsthaft, dass das auf diesem Planeten irgendwen interesiert!?

0

Eine wirklich sehr schöne Diskusion und alles auf einem sachlichen Niveau, ich danke euch. Spannend, die vielen verschiedenen Ansichten zu erfahren.

Wettermanipulation ist FAKT und existiert. Das ist die Kriegswaffe der Zukunft.

Kommentar von PatrickLassan
10.05.2016, 17:34

Auch wenn du sie ständig wiederholst, werden aus Behauptungen keine Fakten.

0

Was möchtest Du wissen?