Glaubt ihr an eine Wiedergeburt nach dem Tod?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich glaube nicht, dass wir wieder auf die Erde kommen. Ich glaube, dass es für uns, also eher für unsere Seele woanders im Universum weiterght. Das All ist unendlich groß, ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass das Leben auf die Erde beschränkt. Wir können es vielleicht nicht sehen, als Mensch und denken, die Erde ist der einzige Ort mit höherem Leben, aber wir kennen ja nur einen minimalen Teil des Alls. Es geht also woander als auf der Erde für uns weiter. Ich habe mal von einer sehr süßen Geschichte gehört: zwei eineiige Zwillinge stehen kurz vor der Geburt und unterhalten sich noch im Körper der Mutter darüber, was nach der Geburt passiert. Der eine Zwilling ist fest der Überzeugung, dass nach der Geburt nichts mehr kommt und ihr Leben quasi vorbei ist. Der andere Zwilling jedoch, freut sich schonauf die Geburt und ist gespannt wie es weitergeht und möchte endlich die Mutter treffen. Eine super Metapher für unser Leben finde ich. Die Mutter ist wie für uns Gott. Wir streben danach, nach dem Leben Gott zu treffen und den Sinn des Lebens zu erfahren, während andere der Meinung sind, es gäbe Gott nicht und nach dem Tod kommt nichts. Was kommt, werden wir sehen. Aber ich glaube auch, dass wir die Menschen die wir lieben, wiedersehen werden, irgendwo im Universum. Ich frage mich nur, ob wir sie auch erkennen werden. Das kann ich mir nicht vorstellen. Wir werden uns zu ihnen verbunden fühlen, so wie wir es auch jetzt bei manchen kennen, aber nicht bewusst. Ich bin schon gespannt.

Kann sein, ist aber dann auch Wurst. Was nützt mir eine Wiedergeburt ohne Erinnerungen - dann kann ich auch im Nirvana verschwinden, das ist auch nicht schlimmer ...

Außerdem steht auch nicht zu befürchten, dass deine Materie verschwindet - aus der wird erst leckeres Wurmfutter und dann Humus.

Gruß Ragnar

ja, darüber hab ich auch mal nachgedacht... wär auf jeden fall cool! aber vielleicht lebt man auch in einer anderen welt oder tatsächlich im himmel? wer weiß das schon? die toten können/dürfen es uns nicht sagen, oder?

um ehrlich zu sein keine ahnung. weil es mir egal ist. wenn ich tod bin bin ich tod! ist doch egal was dann passiert!!!!!!!!! du schläfst einfach für ewigkeiten! ist doch nicht schlimm

Das ist doch soo Latte! Wirst du doch eh irgendwann sehen. Mach dir doch darum keine Sorgen und Leb dein Leben JETZT! -.-*

mhm ich glaube an ein weiterleben nach dem Tod, nicht an eine Wiedergeburt..

scheint mir auch eine plausible Erklärung. aber wieso glaubst du eher daran?

0

Lass dich überraschen, sonst macht Leben doch keinen Spaß mehr (:

Nein, eigentlich nicht. Aber auf meine Hakennase bezogen muss ich Indianer gewesen sein.

woher weißt du das? dass das nicht geht?

0

Ja, könnte sein. Es könnte auch sein, dass auf der Venus grüne Eichhörnchen wohnen und Bäume heimlich Schach spielen, wenn niemand hinsieht.

Was möchtest Du wissen?