Glaubt ihr an eine höhere Macht oder eine höhere Fügung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube an das Gehirn, ein Kumpel und ich denken fast ständig das gleiche, sodass es gar kein Zufall mehr sein kann. Dazu kann es doch auch nicht sein das dass Gehirn der Menschen von ALLEN Lebewesen auf diesem Planeten so weiterentwickelt ist. Klar Tiere haben keine Daumen....bla bla bla. Trotzdem hätte sich ihr Gehirn auch weiterentwickeln können, oder? Ich denke das wir unser Gehirn noch nicht ganz kennen, sprich, das wir nicht wissen was es alles noch kann, im Traum können wir ganze Dimensionen die Realistischer sind als die echte erschaffen ( Luzider Traum ). Dazu glaube ich an die 7 Chakras, das dritte Auge und Bio-, Tele-kinese und alles was dazu gehört. Vielleicht ist unser Gehirn ja wirklich etwas höheres und wir wissen nur nicht das es unser Gehirn ist, sondern nur das etwas da ist. Das ist nur meine Art an etwas zu glauben, ich bin kein Fanatiker, hauste rein :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dadita
27.02.2016, 18:15

Dein Gehirn ist eine Absammlung von Neuronen und Gliazellen. Mehr nicht. 

0

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe, aber woran ich glaube ist folgendes:

Ich bin Christ und glaube daran, dass Gott als Wesen tatsächlich existiert, wenn auch nicht direkt innerhalb seiner Schöpfung, aber er kann in sie einwirken.

Zudem glaube ich an die Entscheidungsfreiheit und daran, dass durch die Konsequenzen der Entscheidungen aller direkt und indirekt einwirkenden Wesen die Realität in ihrer Entwicklung beeinflusst wird. Nach meinem Verständnis sind die Bedeutungen der Begriffe Schicksal, Zufall, Glück, Pech und dergleichen nur vereinfachte Erklärungsmodelle für die eigentliche Entwicklungsnatur der Realität.

Die Möglichkeit von Parallelwelten oder einem Paralleluniversum ist dann noch etwas ganz eigenes, was man vermutlich wissenschaftlich nie wirklich ergründen können, weil es sehr wahrscheinlich an hinreichenden Beweisen mangeln wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franz1957
26.02.2016, 18:39

JTKirk2000s Antwort gibt auch meine Position wieder.

1

Nein. Es gibt keinerlei Hinweis auf die Existenz einer eben solchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube an das Reine Sein. Dieses Reine Sein ist überall. Es ist weder mächtig noch irgendwie "höher". Dennoch liefert es die Ursache für alles was wir kennen...

GENESIS veröffentlichten auf "The Lamb Lies Down On Broadway" einen Song, der darüber referiert. Hier aufgrund des besser verständlichen Textes interpretiert von der Cover-Band REWIRING GENESIS:

"It"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube an`s Karma :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?