Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod (Geister, Himmel etc.)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 28%
Nicht sicher 24%

17 Antworten

Ja

Da ich der heiligen Schrift vertrauen kann weiss ich das es ein Auferstehung geben wird.Das bedeutet das wir fuer immer auf der erneuerten Erde leben konnen.Die Bibel spicht davon das wir fuer immer da sein werden.Wir wissen auch das es Geister gibt,sie sind Satans Anhaenger die hier auf Erden ihr unwesen treiben und Menschen in die irre fuhren.Engel sind kein Geister und sie besuchen auch die Erde heute nicht mehr.

redroo 22.06.2011, 03:23

Freut mich das ich dir etwas helfen konnte.Liebe grusse from Down Under

0
CountDracula 25.06.2011, 17:42
@redroo

Vielleicht besuchen sie uns ja doch? Vielleicht nur in anderer Form? Nur die meisten Leute trauen sich nicht richtig, ihre Augen zu öffnen. Man kann es nämlich auch so sehen: Der Nachbar, der einem hilft, wenn man alt ist, die Freunde usw. können für einen auch Engel sein. Gab's dazu nicht auch mal eine Serie auf Ki.Ka? Weiß nur den Namen nicht mehr...

0
redroo 26.06.2011, 08:17
@CountDracula

Ki ka kann ich leider nicht empfangen da ich in Australien lebe und nicht in Deutschland.Ich kann sie leider auch nicht besuchen.liebe grusse

0
Ja

Ich glaube fest daran, dass es ein leben nach dem Tod gibt. Entweder wird man wiedergeboren, man kehrt als Geist zurück/bleibt auf der Erde, weil man die Ruhe noch nicht gefunden hat oder deine unsterbliche Seele geht in den Himmel. Der Himmel ist dann eine personalisierte Wiedergabe deiner schönsten Momente. So kannst du immer und ewig mit den Menschen zusammen sein, die du liebst. Ich persönlich würde mich über so etwas sehr freuen! :)

Elyos 20.06.2011, 21:22

Krass wie tief die Religion in manchen Menschen verankert ist. Du denkst doch nicht ernsthaft das du wenn du stirbst in den "Himmel" kommst, geschwiege denn der überhaupt exisiert oder etwa doch? Wenn du tot bist ist es einfach so wie bevor du existiert hast. Du existierst einfach nicht. Du kannst weder denken noch dich erinnern. Dein Gehirn ist biologisch nicht aktiv. Was soll denn der Himmel sein? Wo ist er denn? Die vorstellung entstand als Menschen noch nicht einmal gewusst haben das die Erde rund ist, bzw. das es da oben ein Weltall gibt. Nur leichtsinnige Menschen "glauben" an den Himmel, weil sie sich nicht vorstellen können nicht mehr zu denken. Aber manche beruhig der Irrglauben ja auch.

0
Gelehrter 20.06.2011, 21:46
@Elyos

Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst heißt es noch lange nicht,das es keinen Himmel gibt.

Die höchste Intelligenz des Menschen ist seine eigene Dummmheit.Denn mit seiner Dummheit meint er weise zu sein.

0
Nicht sicher

Man wird die Frage glaube ich nie beantworten können. Daher habe ich für nicht sicher gestimmt. Ich glaube jedenfalls nicht daran.

Ja

Aber ja - selbst verständlich - 100 %ig !!!

Nicht nur, sondern auch daran, dass ich vor diesem jetzigen Leben schon sehr oft geboren wurde (gelebt habe) und das nicht nur als Mensch !!!.

KUGVINC 20.06.2011, 21:16

Warst du mal ein Vogel?

0
doretti 21.06.2011, 07:07
@KUGVINC

kann schon sein, denn Du warst ja mal ein Einhorn oder noch besser ein ------------------Kobold-----------!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-

0
Ja

Wieso werden hier eigentlich nur alle mit einem Plus bewertet, die sagen, sie glauben nicht daran? DAS IST NICHT FAIR!

Elyos 20.06.2011, 21:39

weils richtig ist.

0
CountDracula 20.06.2011, 22:33
@Elyos

Das weiß keiner! Die Existenz von Geistern und so ist zwar nicht bewiesen, aber auch nicht widerlegt. Außerdem klingt das gerade so, als sei es falsch, daran zu glauben, und das ist gemein, das zu sagen.

0
Ja

Ein Leben nach dem Tod, ja. So wie es die heilige Schrift beschreibt. Geister erschrecken aber keine Kinder wenn das das heissen soll...

CountDracula 01.08.2011, 19:19

Nein, das soll es nicht heißen. Es sind wirklich die Geister gemeint, die ins Licht gegangen sind (oder eben die, die es nicht sind). Dass sie niemanden absichtlich erschrecken, war mir klar.

0
CountDracula 01.08.2011, 23:43
@TomBackie

Ja, genau, Seelen ist ein gutes Wort... ich beschäftige mich übrigens schon seit fast fünf Jahren mit dem Thema... also wenn du Fragen dazu hast...

0
Ja

Denke schon, dass da irgendwas kommt...

Ja

Ja da ich an die Bibel glaube,weiß ich dass es ein Leben nach dem Tode gibt(Paradies oder Hölle)Denn was gäbe das für einen Sinn der Reiche kan sein Leben genießen,der Arme oder Kranke(geistig Behinderte) aber nicht.Ein Leben zum überleben und dann sterben,was gäbe es da für einen Sinn,wenn nach dem Tod alles vorbei ist.Hat man dann eben Pech gehabt,das man in Armut oder Krankheit leben musste?

Darum hat Gott die Welt geliebt,das er seinen eingeborenen Sohn gab,auf das alle die an ihn glauben,nicht verloren gehen,sondern das ewige Leben haben.Joh.3,16

Nein

Nop, rein unlogische Vorstellung. Trotzdem würd mich interressieren was dann passiert ;D

Nein

Nein, nicht wirklich. Es ist zwar eine Ansichtssache aber ich kann es mir nicht vorstellen, da ich da nicht dem Glauben sondern der Wissenschaft nachgehe.

Elyos 20.06.2011, 21:06

push

0
CountDracula 20.06.2011, 21:08

Wissenschaftler (vor allem Parapsychologen u. Ä., andere beschäftigen sich kaum damit) sagen aber nicht, dass es keine Geister gibt, sondern es ist unsicher, da ihre Existenz bisher weder bewiesen noch widerlegt wurde.

0
Elyos 20.06.2011, 21:16
@CountDracula

Parapsychologe pff allein wenni ich das Wort schon höre, die Leben ja von dem Glauben. Klar das es keinen von denen verneint. Das es Geister git.. so ein nonsens.

0
CountDracula 25.06.2011, 17:37
@Elyos

Woher willst du es wissen? Ich meine, ob es Geister gibt oder nicht (ich hab nichts gegen Leute, die nicht daran glauben, so ist es nicht). Außerdem sind Parapsychologen ernstzunehmende Wissenschaftler. Weißt du, wie viele Menschen ohne sie nachts vor Angst zittern würden?

0
CountDracula 25.06.2011, 17:40
@CountDracula

Und Pastoren und so leben so gesehen auch von ihrem Glauben. Gegen die sagt auch keiner was.

0
Ja

Ja, dann sehe ich meinen Mann wieder!!! Und bin am Ziel angekommen.Lies mal "die Hütte"

Nein

Nichts dergleichen. Wenn das Leben rum ist lebst du nur in der Erinnerung Anderer weiter. Vorbei ist vorbei.

Gelehrter 20.06.2011, 21:59

Die Armen und Kranken Menschen (körperliche und geistige Behinderte)sind dann aber sehr zu bedauern.Denn sie hätten dann nichts vom Leben gehabt.Das kann nicht der Sinn des Lebens sein.Das wäre zu billig.Alleine wenn man die Erde anschaut,nur durch Zufall entstanden? Sieht man ihren Reichtum an(Bodenschätze etc.) dann ist sie ideal gemacht worden für den Menschen.Also muss es etwas übernatürliches geben der dieses alles erschaffen hat.Warum hat sich der Mensch zum Bösen entwickelt? auch das ergibt einen Sinn.Was ergebe dann das ganze erforschen für einen Sinn?

0
CountDracula 20.06.2011, 22:31
@Gelehrter

Geld allein macht nicht glücklich (so viel zu arm), und auch mit Behinderung/Krankheit etc. kann man durchaus glücklich sein. Es ist nur etwas schwerer, das Glück zu finden. Aber in dem Punkt mit der Erde stimme ich dir zu.

0
Nein

Das ist nur eine Beruhigungstablette. Nach dem Leben ist vor dem Leben.

Nicht sicher

es kann alles geben

Nein

daran glaube ich nicht, und auch nicht an gott und anderen schnick schnack

Nicht sicher

ich bin realist

Ja

Ich glaube daran.

Was möchtest Du wissen?