Glaubt ihr an ein Leben auf einem anderen Planeten?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja! Ich glaube fest daran das es Aliens gibt 78%
Vielleicht, man weiß es ja nicht. 20%
Nein! Sowas wie Auserirdische gibt es nicht. 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja! Ich glaube fest daran das es Aliens gibt

Auf einem anderen Planeten? Mach viele andere Planeten draus und vermutlich auch Monde, dann wird es vermutlich zutreffender sein. Bedenke: Allein in unserer Galaxie gibt es bis zu 300 Milliarden Sterne, im Durchschnitt hat wahrscheinlich jeder Stern mehrere Planeten und wir konnten bisher nur Expolaneten in der Größenordnung von Gasriesen erkennen, was aber trotzdem schon eine gewaltige Leistung ist. Diese Beobachtungen machten deutlich, dass unser Sonnensystem keine Ausnahme, sondern eher die Regel ist. Bedenkt man zudem die Vielzahl der Galaxien allein im beobachtbaren Universum, was ebenfalls etliche Milliarden wenn nich Billionen von Galaxien sind, so ist es keinesfalls unvorstellbar, dass es viele, vermutlich ebenfalls Milliarden, vielleicht sogar Billionen, Billiarden oder noch mehr von intelligentem Leben bevölkerte Planeten und Monde im beobachtbaren Universum gibt, vielleicht schon viele hunderte oder tausende, vielleicht auch Millionen oder Milliarden bevölkerte und zumindest hunderte oder tausende, wenn nicht sogar Millionen von intelligentem Leben bevölkerte Planeten und Monde allein in unserer Galaxie.

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

0
Ja! Ich glaube fest daran das es Aliens gibt

Im Dezember 2017 wurde ein geheimes UFO-Forschungsprogramm des Pentagon deklassifiziert. Also auf Deutsch von der höchsten Geheimhaltungsstufe befreit!!!

https://www.youtube.com/watch?v=3vVcH6tWxo8

Das oben beigefügte Video ist ein Vortrag von Luis Elizondo, dem ehemaligen Leiter des Pentagon-Programmns, in welchem dieser die allgeimenen Forschungserbnisse bekannt gibt. Die große Überraschung: Sie sind eindeutig nachgewiesen und das Pentagon versucht ernshaft deren vom Radar nachgewiesen Flugeigenschaften zu erklären/erforschen. Zum Beispiel dass die mit einer Beschleinigung von 200 G fliegen können. Ein klarer Hinweis auf Wharp-Antriebe oder (im Falle eines Impulsantriebes) auf eine extreme körperliche Belastungsfähigkeit!!!

Letzteres hält man aus exo-biologischer Sicht jedoch für unwahrscheinlich.

Glaubt ihr an ein Leben auf einem anderen Planeten?

Auf anderen Planeten auf jeden Fall. Aber vielleicht müsste man gar nicht so weit suchen als manche vielleicht meinen:

Hier mal ein Exklusiv-Interview mit Luis Elizondo, wo dieser eine Hypothese äußert, dass sich die UFOs unter Wasser versteckt halten könnten oder viellicht sogar eine Basis haben. Aufgrund der Tatsache, dass in der Nähe von Wasser und besonders in Küstennähe überproportional viele UFO-Sichtungen verzeichnet werden, welche auch vom Radar bestätigt werden können.

https://www.youtube.com/watch?v=odP4dBo-54M

Im Prinzip sind viele Menschen in solchen Dingen selber nur ein Gläubige und keine Wissende. Und das meistens in Gebieten in denen man sehr wohl wissend sein kann!!! Denn nach Nietzsche bedeutet Glauben das Nichtwissen-Wollen der Wahrheit. "Glaube heißt nicht wissen wollen, was wahr ist" Zitat Friedrich Nietzsche

Denn die Faktenlage zu UFOs ist durch die ständig rückläufige Geheimhaltung weltweit schon lange keine Glaubensfrage mehr. Denn mittlerweile gibt es schon 22 Staaten, in denen keine UFO-Geheimhaltung mehr existiert.

Und die USA waren dabei Nummer 21 auf dieser Liste!

Und ich kann Dir versichern, dass es international ein rein deutsches Problem ist, dass man in der Öffentlichkeit über solche Phänomen nicht wissenschaftlich debattieren kann. Dafür könnte ich Dir sogar einen knallharten Beweis liefern: Nämlich den Wikipedia-Artikel über das Ufo-Forschungsprogramm des Pentagons:

https://en.wikipedia.org/wiki/Advanced_Aerospace_Threat_Identification_Program

The Advanced Aerospace Threat Identification Program (AATIP)[1] was a secret investigatory effort funded by the United States Government to study unidentified flying objects, but it was not classified. The program was first made public on December 16, 2017. The program began in 2007, with funding of $22 million over the five years until the available appropriations were ended in 2012.[2][3][4] The program began in the U.S. Defense Intelligence Agency.[5] Although the official AATIP program has ended, a related group of interested professionals have extended the effort, founding a nonprofit organization called "To The Stars Academy of Arts & Science".[6][7]

Nebenbei kommt das staatliche UFO-Programm der Franzosen zu den selben Ergebnissen, das zudem niemals der Geheimhaltung unterlag. Dort sind die Ergebnisse der Forschung sogar frei einsehbar:

http://www.cnes-geipan.fr/

Die offizielle Position der GEIPAN bezüglich UFOs ist, dass keine Erklärung favorisiert wird. Neben der Datensammlung und Analyse versucht die GEIPAN die wissenschaftliche Gemeinde stärker für das Phänomen zu interessieren, da sich laut GEIPAN hinter den UFO-Phänomen „wahrhaft revolutionäre wissenschaftliche Entdeckungen“ verbergen könnten.[11]

https://cnes.fr/en/web/CNES-en/5866-geipan-uap-investigation-unit-opens-its-files.php

Aufgrund der offenen Forschung in Frankreich, wird das Thema dort nicht ins lächerliche gezogen und die Journalisten berichten daher ganz anders und auch viel informativer als in Deutschland. Das kann ich Dir sogar über eine Doku vom deutsch-französischen Sender arte beweisen.

Auch bietet die Doku einen guten Einblick über die Historik der Ufo-Forschung und warum diese Forschung zunächst der Geheimhaltung unterlag:

https://www.youtube.com/watch?v=LUrpoOqiAiY

Zum Schluss noch ein Interview mit Luis Elizondo auf dem offiziellen Youtube-Kanal von CNN über die Ufo-Forschung des Pentagons:

https://www.youtube.com/watch?v=-2b4qSoMnKE

Nein! Sowas wie Auserirdische gibt es nicht.

Ist zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich.. vielleicht gibt es niedrige Lebensformen- aber intelligentes Leben? Selbst wenn es Aliens existieren, aufgrund dieser gewaltigen Distanzen werden die mit uns niemals in Kontakt treten können.

LA

Ja! Ich glaube fest daran das es Aliens gibt

Aueßerirdisches Leben wird es sicher geben. Allein die unvorstellbar große Zahl an Planetensystemen lässt keine andere Ansicht zu.

Dass es menschenähnliches Leben gibt, ist eher wenig wahrscheinlich, wo doch schon wir selbst nur das Produkt unzähliger Zufälle in Milliarden Jahren sind.

Ja! Ich glaube fest daran das es Aliens gibt

Ja bei dieser Anzahl von wahrscheinlich Milliarden,Milliarden,Milliarden Planeten im Universum werden schon ein oder mehrere Planeten dabei sein die zumindest Leben haben.