Glaubt ihr an ein Karma im Leben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja.

Deshalb versuche ich auch so viel Gutes zu tun wie möglich zu tun.

Auch wenn das sehr schwer ist da man nicht weiß wann und WIE das Karma zurück kommt. Eventuell kommt es ja jeden Tag in ganz kleinen 'Portionen' zurück. Ist es selbstverständlich ein Haus zu haben? Dass man nicht seine Arbeit verliert? Dass man nicht gemobbt wurde heute?

Zählt das für dich auch zum Positiven Karma?

MFG ^^

Ja.
Da ich schon oft erlebt habe, dass schlechten Menschen auch Schlechtes wiederfährt und guten Menschen gutes, glaube ich dran.

ok das finde ich sehr gut. Aber im Karma-Gesetz steht auch, dass negative Gedanken, auch wenn es keine Tat war, wieder zu einem zurück kommt. Aber jeder denkt doch mal was schlechtes, dass ist doch menschlich. das verstehe ich nicht ganz

0
@senselessly201

Für die schlechten Gedanken, hat man ja das schlechte Gewissen. Und wenn das nicht greift passiert früher oder später dafür etwas mehr oder weniger schlechtes.

Aber ich sehe das jetzt nicht so besonders streng. Der Glaube an Karma, lässt einen (jedenfalls mich) mehr darüber nachdenken, wie ich mit menen Mitmenschen umgehe und anderen Lebewesen.

0

Nein.Denn sonst müsste es einigen Menschen sehr viel schlechter gehen.Zumindestens nicht an eine Macht die überall ist und dafür sorgt dass jeder das bekommt,was er brauch.

Aber wenn jemanden etwas schlechtes wiederfährt, muss das ja nicht unbedingt sichtbar sein für den anderen.

0

nein, denn ich weiß, daß karma einen großen teil unseres lebens bestimmt. den kleineren teil geben wir als freie taten selber hinzu

Nein. Es gibt keinen vernünftigen Hinweis darauf, dass es so etwas geben würde.

Man kann das glauben, aber Glaube ist immer irrational und hat mit Realität nichts zu tun.

Ich lebe lieber in und mit der Realität.

Karma ist ein hinduistischer Glaubensbegriff und wird im christlichen Kulturkreis mit Sünde und Buße assoziiert. Die Glaubensinhalte sind vergleichbar, so daß viele also an Karma glauben, ohne es zu wissen. Letztlich ist es nur eine Frage der Begriffe.

Gibt schon manchmal so Mommente wo ich das glaube xD

Was möchtest Du wissen?