Glaubt ihr an dunkler Magie?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eine Hexe war Bundeskanzlerin. Und nun regieren Zombies und Vampire das Land.

  • Zombies = Nein
  • Vampire = Nein
  • Dämonen = Nein
  • Hexen = Jein, zumindest nicht an die aus Filmen, Serien und Büchern.

Zombies - nein. Vampire - nein. Hexen - nein. Dämonen - ja.

"...Satan und seine Dämonen sind darauf bedacht, all diejenigen, die Gott folgen und ihn verehren zu zerstören und zu täuschen (1. Petrus 5,8; 2. Korinther 11,14-15). Die Dämonen werden als böse Geister beschrieben (Matthäus 10,1), unreine Geister (Markus 1,27), und Engel Satans (Offenbarung 12,9). Satan und seine Dämonen täuschen die Welt (2. Korinther 4,4), attackieren Christen (2. Korinther 12,7; 1. Petrus 5,8), und kämpfen gegen die heiligen Engel (Offenbarung 12,4-9). Dämonen sind geistige Wesen, können aber in körperlicher Form erscheinen (2. Korinther 11,14-15). Die Dämonen / gefallenen Engel sind Feinde Gottes – aber sie sind besiegte Feinde. Größer ist er, der in uns ist, als die die in der Welt sind (1. Johannes 4,4)..."
https://www.gotquestions.org/Deutsch/damonen-Bibel.html

Zu Magie:

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

An Magie an sich und damit auch ggf. potentiell dunkle schon.

Aber nicht weiter als bis zu Telepathie oder Veränderung von Zufallsereignissen.

Zombies, Vampiere (ausser Kriminalistische) und Dämonen sind damit raus.

Wobei ich Geister und ähnliche Kreaturen nicht ausschließe wenn du unter Dämon also ein rote Feuerspeiende Kreatur meinst nicht. Der Geist eines Verstorbenen der schlecht drauf ist wäre da was anderes.

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Was möchtest Du wissen?